Mysteriöses SpeakOn Kabel db es503

FantomXS
FantomXS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
05.01.08
Beiträge
1.357
Kekse
3.776
Ort
Sindelfingen
Hallole,

ich habe mir zwei db ES503 gekauft. Die Topteile lassen sich bei einer ES503 aufeinanderstecken. Wenn ich das am Sub richtig einstelle, dann laufen beide Topteile einwandfrei. Bei einem der beiden Tops (eine B Ware von Thomann) war das mitgelieferte Kabel kaputt (siehe Foto), also habe ich zuerst eines meiner bisherigen verwendet, aber hier läuft nur eins der beiden Tops. Bei Thomann angerufen und erfahren, dass ich wohl ein 4poliges brauche. Also gleich zwei Stück mdavon bestellt und... trommelwirbel... es geht trotzdem nur eines der beiden Topteile, während es mit dem Originalkabel einwandfrei läuft. Schade wird wohl nix mit ausprobieren beim Gig am Freitag - aber:

Was für ein Kabel muss ich also kaufen, um das zweite Topteil zum Laufen zu bringen? Ich habe ein Foto von dem kaputtten Originalkabel gemacht, vielleicht hilft das weiter.
Danke für Eure Hilfe

Grüßle
Thomas



2018-07-10-21-37-54-0200_orig.jpg
 
Eigenschaft
 
WAs ist denn beim Originalkabel kaputt? Ich sehe nur das KAbel ohne die Speakon Hülse????

Lege doch mal beide kabel (das Original und das gekaufte) bei abgenommener Speakonhülse nebeneinander. Dann müssten ja unterschiedliche Beschaltungen sichtbar sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mal das Handbuch überflogen.. Kanns sein Dass Deine Anlage auf Mono steht? Dann schickt die auf dem zweiten Ausgang nix raus.
 
Danke, habe das passende Kabel gefunden. ein VOLLBELEGTES 4 poliges Speak ON
 
Nachdem du auf dem Foto ein 4-adriges Speakon Kabel gezeigt hast, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass du auch ein vollbelegtes 4-adriges Kabel gekauft hast. Daher hatte ich keine weitere Idee.
Hättest du das von dir bestllte Kabel verlinkt, wäre das dem aufmerksamen Beobachter auch aufgefallen.
 
Zu diesem Zeitpunkt war mir nicht klar, dass es 4 polige Kabel mit nur zwei Adern gibt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist es falsch beschrieben. Es kann 2- oder 4- adrige Kabel geben mit den 4-poligen Steckern (NL4)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben