MacBook CoreAudio Treiber weg

  • Ersteller Surferstefan
  • Erstellt am
Surferstefan
Surferstefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.22
Registriert
07.06.07
Beiträge
175
Kekse
0
Ort
Kiel
Moin,
seit ca 3h versuche ich Amplitube wieder ans laufen zu bekommen scheitere aber daran das der Core Audio Treiber nicht mehr anwählbar ist.
Stattdessen habe ich nun einen C-Media USB Headphone Treiber den ich anstatt der Internen Gerätr als Asio Treiber anwählen kann.
Das der nicht funktioniert versteht sich von selbst.

Aber es gibt ja keine Treiber bei Apple die man wieder aufspielen kann oder täusche ich mich?

Ich benutze einen Behringer GuitarLink USB Adapter, Anplitube 4, Cubase .
Bis letzte Woche hat alles normal funktioniert und ich habe seitdem nichts nennenswerter gemacht mit dem Rechner.

Was allerdings komisch ist das im Standalone Amplitube es einen Ausschlag im VU Meter gibt wenn ich Gitarre anspiele. Der Ton auch zu den internen Speakern übertragen wird aber bei umschalten zurück zu dem CMedia Dingsa nicht an die Kopfhörer angeschlossen an den GuitarLink zurückgereicht wird.

In Cubase kann ich auch nicht anderes anwählen aber da sehe ich auch keinen Ausschlag am VU Meter. Da bleibt alles Tot.

Einen neuen Benutzer habe ich auch mal eingerichtet aber da ist es das gleiche Spiel.

Habe ich noch ne Option ausser alles neu zu machen ?
 
Eigenschaft
 
Hst sich erledigt. Es liegt am guitarlink usb teil.
Habe meinen alten genommen da wechselt Sofort der richtige usb audio treiber in die Auswahl.
Irgendwie scheint der neue guitarlink dem Laptop was falsches vorzugaukeln so das apple den Kopfhörer treiber nutzen will.

Muss das jetzt mit behringer klären
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben