Humbucker Fräsung Strat, wer macht sowas?

V
Vw155
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.20
Registriert
09.07.14
Beiträge
203
Kekse
169
Ort
Eitorf
Hallo zusammen, ich benötige für meine alte Squier Strat eine Humbucker Fräsung. Weiss jemand vielleicht jemand im Raum Bonn/ Köln der so etwas macht ?
 
Eigenschaft
 
Bei einer alten Squier würde ich es den machen lassen

kwb-stechbeitel-20-mm-51323-0.jpg


Pickguard drauf und fertig. Ansonsten wird es zwar eventuell optisch viel ansprechender, aber eben auch teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dein Post verstehe ich irgendwie nicht,,,,ich suche jemand der mir das ausfräst ...soll schon anständig gemacht werden
 
Das war durchaus kein Scherz. Bei einer Strat ist die Fräsung durch das Pickguard verdeckt. Deshalb würde ich es - bei einer alten Squier zumindest - mit einem Stechbeitel selbst machen. Das ist eine relativ schnell gemachte Arbeit.

Man kann aber auch einen Gitarrenbauer eine Fräsung machen lassen. Ich denke aber immer, wenn möglich, "nicht die Brühe teurer werden lassen als die Brocken".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist eine JV Strat von Squier...soll schon anständig gemacht werden ...mir geht es nicht ums Geld
 
Sind nur für Single Coils ausgelegt .....ich kontaktiere die mal ...kann man ja auch mit der Post schicken ...Vielen Dank
 
ansonsten jeder Schreiner um die Ecke ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war durchaus kein Scherz. Bei einer Strat ist die Fräsung durch das Pickguard verdeckt. Deshalb würde ich es - bei einer alten Squier zumindest - mit einem Stechbeitel selbst machen. Das ist eine relativ schnell gemachte Arbeit.

Man kann aber auch einen Gitarrenbauer eine Fräsung machen lassen. Ich denke aber immer, wenn möglich, "nicht die Brühe teurer werden lassen als die Brocken".

Ich habe das mal machen lassen, da war es ein bestehendes PU Fach, dass ich tiefer haben wollte, denn der PU war direkt ins Holz und nicht in einem Rahmen aufgehängt. Hat 70 € gekostet. Das war bei Thomas Kortmann in Oberursel. Richtig zufrieden war ich nicht, denn richtig sauber war es nicht gearbeitet, das habe ich aber erst später gemerkt als ich den PU mal ausgebaut habe. Aber ich hätte es mangels Werkzeig nicht machen können und man hat es auch nicht gesehen, weil der PU drüber war
 
Genau sowas habe ich gesucht ....:))) Dank dir
 
50 Euro für eine Pickup-Fräsung:eek:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist doch ok ......was sollte die deiner meinung nach kosten? Ein Handwerker hat ne Werkstatt , muss auf die 50 Euro noch Steuern abführen und verdienen will er auch ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist nun doch wirklich kein Ding!! Mit einer Handoberfräse und einer Schablone ist das in 5 Minuten gemacht!! Wenn Du in der Nähe wohnen würdest, könntest Du daneben stehen bleiben und warten. Die genannten Preise sind ein Hohn für 5 Minuten Arbeit!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kauf ne Kiste gutes Bier und frag mal höflich beim Tischler ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Naja, das ist in 5 Minuten gemacht, wenn alles ausgebaut ist. Wenn man erst den PU ausbauen muss und später wieder einbauen, die Saiten abmachen und wieder draufmachen,dauert das schon länger. Bevor hier über Preise geschimpft wird, sollte man das Leistungsspektrum dieser Arbeit hinterfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Rein aus Interesse und etwas ab vom Thema (was ja schon beantwortet wurde :) ): Was genau versprichst Du dir davon? Ich habe da auch schon drüber nachgedacht, kann mich aber nicht durchringen und weiß nicht, ob es mir überhaupt den gewünschten Effekt bringen würde. Im Moment bin ich mit einem Duncan Pickup Booster als Solo-Boost sehr glücklich, da ich so auch die Zwischenpositionen in gleichbleibend guter Qualität weiterhin habe.
 
Für 50 Euro würde ich mir dann eher einen SD Lil JB oder Lil 59 auf eBay kaufen und einbauen und erstmal die Fräsung sein lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oberfräse beim Werkzeugverleih holen, ggf. im Netz über Handhabung u. Vorgehensweise informieren, und fertig ist die Laube. Mit Umsicht und Vorsicht schafft das jeder.
Ich würde es so machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben