Welches Mundstück passt auf Kunath Clarineau?

  • Ersteller Gast268846
  • Erstellt am
G
Gast268846
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.20
Registriert
18.11.16
Beiträge
44
Kekse
10
Hallo,
Weiss jemand welche Mundstücke auf eine Kunath Clarineau mit deutscher Griffweise passen?
 
Eigenschaft
 
Standardmässig bekommt man bei Kunath ein Zinner Mundstück für Böhm (franz. Schnitt).

https://www.kunath.com/product_info.php?info=p215_mundstueck-fuer-alle-clarineaus.html:
Es hat folgende Bahnbezeichnung: RCR.3 1,19 mm 17,5 mm
Die Bahn "RCR.3" liefert einen starken, dunklen Ton mit voluminöser Tiefe, runden Kopftönen und kräftigem Clarinoregister.


Ich benutze ein Clarke Fobes Debut Mundstück, da für mich das einfache Clarineau der Einstieg für die Klarinette wurde; mitgeliefert wurde bei meinem gebrauchten Clarineau auch ein Zinner Mundstück. -- Wobei ich inzwischen eigentlich immer nur noch zur Klarinette greife, da mein einfaches klappenloses "Pocket" Clarineau nur den Tonumfang einer None hat.
 
Passt auch ein deutsches Mundstück.
 
Das war eine Frage :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben