Akkordeon Zupan mod euro III

  • Ersteller Gast221866
  • Erstellt am
G
Gast221866
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.19
Registriert
11.12.12
Beiträge
52
Kekse
105
Guten Tag,

im eBay steigere ich gerade auf ein
Akkordeon Zupan Mod. euro III Beltuna. Kennt jemand diese Ausführung eines Zupan?

- danke für Antworten -

upstalsboom
[TBODY] [/TBODY]
[TBODY] [/TBODY]
 
Eigenschaft
 
@upstalboom Ich denke, dass es sich um Anzeigenkauderwelsch handelt. Der Verweis auf die Beltuna Euro III soll wohl bedeuten, dass es sich um eine Zupan aus der Zeit handelt, als sie noch bei Beltuna gebaut wurden (was tatsächlich ein Qualitätsmerkmal wäre). Heute werden Zupan durch Fismen produziert, bei der Eco-Linie hat Kirstein die Finger mit drin und diese sind von der Qualität mit einer Alpenklang vergleichbar.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun kann ich mehr dazu sagen und deshalb hier meine Antwort. Es gab eine Zupan Euro III mit 96 Bässen. Sie wurde von Beltuna gebaut - auch unter dem Namen Beltuna Euro III 96. Von beiden Modellen wurden aber offensichtlich nur sehr wenige Modelle gebaut und man muß wohl viel Glück haben um überhaupt eines zu finden. Ich habe von beiden Modellen Fotos und vom Zupan Euro III sogar selbst ein Exemplar (Siehe Foto). Falls weitere Fotos gewünscht werden bitte einfach bei mir melden. Besten Gruß aus Zolling !
 

Anhänge

  • Zupan0.JPG
    Zupan0.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 89
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben