Eigene Übungs-Videos mit Line Signal aus dem Mischpult drehen

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
OK, dann halte Dich einfach aus dieser Diskussion heraus und verbreite nicht als Laie gefährliches Halbwissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke mikroguenni für die Ausführungen, das Tascam scheint in der Tat eine gute Lösung zu sein - synchrone Stereo-Aufzeichnung in der Kamera und separate Aufzeichnung auf SD Card (für späteren Schnitt).

Ich habe jetzt noch eine andere Lösung für meine A6300 gefunden:
(youtube Video)
Ich hab's nachgebaut und ein erster rudimentärer Test mit meiner Sony A6300 war erfolgreich. Das reicht mir zunächst. Werde aber weiter berichten über Erfahrungswerte, bzw. wenn sich Änderungen ergeben
...

Ich hätte erwartet daß die Absenkung nicht stark genug ist und hätte den Längswiderstand anstatt 330 Ohm eher auf 1K bis 2.2k gesetzt - aber wenn es ausreicht ist es ja ok.

Da kann man sich natürlich fragen warum es so etwas nicht fertig zu kaufen gibt.

Um eine möglichst breite Käuferschicht anzusprechen müsste dann die Verstärkung am Eingang variabel sein um zur Not auch kleine Mikrofonsignale anzupassen, der Eingang muß dann für alle Mikrofone geeignet sein, also auch Phantomspeisung zur verfügung stellen, dann muß das Gehäuse so konstruiert sein daß es sich direkt mit der Kamera verschrauben läßt und unten einen Stativanschluß hat .... usw. ---> dann kommt so was wie das erwähnte Tascam heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch ein kleiner Nachtrag zu Deinem Vorhaben:

Der normale Mix der für den Raum passt, ist meist für die Aufnahme/Mitschnitt nicht so geeignet. Falls das Mischpult es hergibt kannst Du 2 Auxwege (prefade) für eine gesonderte Mischung benutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben