Meine erste Einzelanfertigung beim Gitarrenbauer

Ein Tipp zum Thema Pickups: Kloppmann Markus Deml Set, da hast du eine excellent aufeinander abgestimmte SSH Kombination mit Vintage Touch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

Das Kloppmann Markus Deml Set werde ich vermutlich die nächsten Tage mal bei Session in Frankfurt ausprobieren, bin mal gespannt wie das so ist. Mein bisheriger Plan ist ein Suhr Thornbucker+ in der Brücke in Verbindung mit den 2 Texas Specials.

Als ich letztens in Frankfurt war habe ich eine Suhr Modern Satin gespielt und bin mir klar geworden das meine Strat definitiv dieselbe Oberfläche/Lackoberfläche bekommen soll und einen ähnlichen Hals. Das "rutschige" Gefühl des offenporigen/matten Lacks ist einfach grandios.

Das Problem jetzt nur ist das ich eine Suhr Modern Satin als Vorlage besorgen muss damit er sich den Hals anschauen kann ... Bin mal gespannt wie ich das anstelle. Jemand von euch vielleicht einen Tipp parat? :)

Grüße

Übrigens:

Der Bau der Gitarre wird wahrscheinlich Anfang Oktober beginnen und Ende Oktober fertiggestellt, also kann es sein das es etwas dauert bis hier erstmal wieder richtige Infos reinkommen. Ich halte euch aber auf dem Laufenden! Und Mist, habe schon wieder vergessen zu fragen ob ich den Bauer namentlich erwähnen darf, ich kümmere mich drum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es Suhr Hälse separat zu kaufen ? Wenn ja, vielleicht ist das ne Option ?
Ich weiß nicht ob dein Hals aus einer Planke gefräst wird oder zugekauft wird.
Wird er aus Rohmaterial geschnitzt, ist es auch nicht billiger als den Suhr Hals zu kaufen, eventuell ?

Hier gibt es Daten zu Suhr Necks

http://www.rocketmusiconline.com/necks.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Kluson,

die Sache ist, das meine Anfertigung ein eigenes Kopfplattendesign bekommen wird. Also wird es er wohl selbst gefräst. Danke aber für deine Nachricht und den Link!
 
@Kluson
Ich meine ich hätte mal ein Interview mit John Suhr gesehen, in dem er sagt, dass Austauschhälse ca. 750€ kosten würden. Da steckt wohl die meiste arbeit drin und die ruhen glaube ich auch einen Monat im Werk, zwischen den einzelnen Schritten - das treibt den Preis nach oben.
Und ich glaube es gibt die nur „alt“ gegen „neu“.
 
Ok, 750 ist schon viel. Das mit alt gegen neu habe ich auch jetzt gelesen. Frech eigentlich, dass man seinen alten Hals, den man bezahlt hat ohne Ausgleich zurückbehalten bekommt. Da hat wohl jemand Plagiatspanik.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben