Hallelujah 174,8 oder 175,2 auf Gitarre begleiten

  • Ersteller MartinL
  • Erstellt am
M
MartinL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.18
Registriert
23.11.05
Beiträge
172
Kekse
7
Hallo zusammen,
eine wohl untypische Frage: für die Taufe meines Neffen soll ich ein bisschen mit der Gitarre begleiten. Nur bin ich bei einem Hallelujah nicht wirklich fündig geworden. Es geht um das Hallelujah 174,8 bzw. 175,2.
Ich hab natürlich Noten für die Orgel gefunden, wie auch Videos. Aber nichts für die Gitarre.

Wie würdet ihr das begleiten? Mit Akkorden? Wenn ja: welche würdet ihr da verwenden? Ich bin leider nirgends fündig geworden.

Würd mich über eure Hilfe freuen!
Viele Grüße
Martin
 
Eigenschaft
 
Sry, was ist "Hallelujah 174,8 bzw. 175,2" ... erklär das bitte mal einem Agnostiker ;)

Gibt es i-wo Links zu dem Stück, dass man es mal anhören kann? YouTube o.ä.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D Ich bin da auch schon lange nicht mehr Mitglied, aber ich befürchte, es geht um Nummern aus den kath. Gotteslob - oder?
https://gotteslob.katholisch.de/

Gibt es in den gedruckten Dingern noch keine Akkorde?
Das wäre langsam mal eine zeitgemäße Aktion, damit auch Jugendliche was draus spielen ...
 
Ah, danke @GEH :great:

Mit der Eingabe von 174,8 findet man tatsächlich ein Orgelstück im "Gotteslob", die 2. Zahl findet er nicht ...
 
Ach so, ja das meinte ich ... es gibt kein Video/Beispiel dazu, sry ... :redface:
 
Sorry für die späte Rückmeldung! Gab ja schon ein bissl Diskussion dazu :)

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da gibt es ein Gitarrenbuch, zu einem für die einmalige Nutzung aber sicher zu hohen Preis.
Ja.... 85€ sind doch ein bissl heftig, für das ich es vermutlich nur einmal in meinem Leben verwenden werd... ;-)
Aber danke!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da gibt es ein Gitarrenbuch, zu einem für die einmalige Nutzung aber sicher zu hohen Preis.

Der Link hat mir aber trotzdem weiter geholfen! Man kann das Buch öffnen und ein paar der Akkorde spicken..... :)
Bin nun also fündig geworden. Danke! :)
 
Hm... aber ich bin zu dumm zum spielen. Die Akkorde wären mir eigentlich nun klar (siehe https://photos.app.goo.gl/2sT92r9CKKHZYCcz7).
Tab.png

Aber wenn ich die Akkorde nun einfach so als Barree spiele, wie sie da stehen: dann passt das nicht zur Melodie... Ich spiel z.B. den F-Barre auf dem 1. Bund, E-Seite. Den Gm auf dem 2. Bund E-Seite,...

Hm.... irgendwie komm ich mir grad echt dumm vor, dass zu fragen :-D :-D
 
Klaro, Tippfehler ;-)
Aber danke für die Korrektur!
Hört sich trotzdem etwas schräg an. Muss ich mal heut Abend weiiterversuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit Capo im 3.Bund und dann

G D em D A em em/G D

Zumindest wären es offene Akkorde.
 
Werd ich am Abend mal versuchen! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben