Diatonisch - "Cross" spielen

  • Ersteller Bellachini
  • Erstellt am
B
Bellachini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.22
Registriert
09.06.13
Beiträge
72
Kekse
90
Hallo MIteinand,
Finde hier viele links für Diatoniker von Bluesy, Moricasso usw. Sehr nützlich, eine echte Hilfe. Ein Cajun-Spieler sagte mir mal, man müsse unbedingt Cross spielen, d.h. alle Reihen nutzen um Tonbindungen, Oktaven andere Harmonie-Effekte zu probieren. Übrigens: Ich habe in USA einen Verlag gefunden: "Cross Row Style Songbook for Beginner" Autor Ondrej Sarek, von www.ICGtesting.com , Inhalt Noten Diskant und Bass, Akkordsymbole, Tabulatur Melodeon. 32 bekannte Folksongs. Gibts für C/F , G/C und D//G-Instrument. Der Verlag hat auch Concertina- und Ukulele-Literatur. Vielleicht ein Tip für Di-Affine Spieler;-))
Übrigens habe ich mit einer gebrauchten Erika ( in top-Zustand) viel Spaß, als Muha-Spieler gelingt der Einstieg leichter. Die Yann Dour Schule Band (G/C) habe ich säuberlich mit allen Noten transponiert und (sauber in Blei) aufgeschrieben. Wen es interessiert und wer die Schule G/C hat dem kann ich gern pdf per mail schicken.
Dem gesamten - aus meiner Sicht (83) jugendlichem Forum - weiterhin Freude am Bellow. ...Keep Squeezing...!!! Bellachini
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo, ist das PDF mit den transponierten Noten von Yann Dour noch verfügbar? Ich besitze alle 3 Yann Dour-Schulen und spiele 3 unterdchiedliche Hohner Club Modelle in CF.

Danke und viele Grüße
 
Ist noch verfügbar, aber gib mal Adresse, dann schicke ich Dir Kopien per Post. (Mein pdf-Scanner ist defekt).
LG Bellachini
 
Grund: Board-Regel 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Datenschutz

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben