"Alltag" von Bassgitarre getrieben

Bass-Snacks
Bass-Snacks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.18
Registriert
28.04.18
Beiträge
15
Kekse
0
In der letzten Woche bin ich auf eine Idee gekommen, dass es vielleicht interessant wäre, ein bestimmtes Thema in einem kurzen Bass-Spot zu zeigen. Das Resultat? ... Eine 50Sek. Geschichte im Thema "Alltag". Wie findet Ihr sowas?

Schönes Wochenende!
Peter

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verstehe ehrlich gesagt den Bezug nicht ganz. Du spielst Bass Licks und dazwischen sind Filmszenen reingeschnitten. Was hat das mit Alltag, bzw. einer Geschichte zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohh mehr Fantasie @Captain Knaggs :), das ist nur sowas wie eine freie Idee im Kopf ... Ich überlege nur ob solche kurze Stückle mit Bildern oder Videos kombiniert, interessant zu anschauen wären. Es gibt doch viele Themen die man mit der Basslinie verbinden kann, und einen kurzen Videoclip machen ...
Zum Alltag gehört alles, war es also einfach anzufangen.

Deswegen hab ich einfach gefragt, wie Ihr sowas findet? ...
Einfach so ...
 
Der Bass ist ja ordentlich gespielt, über das Filmarrangement kann man endlos diskutieren, schlage vor, stell mal einige weitere ein, dann werden die User schon entscheiden, wo der Weg entlang geht. Ich selbst würde es nicht abonnieren, aber mein Massstab soll nicht für alle gelten.
 
@Bass Fan, du hast völlig Recht. Alles ist Geschmackssache und weil ich es nur zum Spaß mache, nicht jedem muss das gefallen. Fragen kostet nichts :) ...
 
Mir gefällt's sehr gut!

So kurze "Snacks" von Musik, die sich nicht in gängigen repetitiven Songstrukturen bewegen, sind grad eh voll mein Ding. Und ich mag die visuelle Unterstützung mit dieser Art von reingeschnittenem Videomaterial, bin vor allem auch Freund von Schwarz-Weiß-Style. Ich wäre jedenfalls neugiereig auf mehr, gern auch etwas chilliger zu einem anderen Thema.

Nach dem etwas "holprigen" Start im "Lernmaterial"-Unterforum bist du hier jedenfalls viel besser aufgehoben, finde ich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die erste Rutsche ist für mich auch noch nicht richtig aussagekräftig, weil mir der Vergleich fehlt. So nehme ich es gemäß des Videotitels "Play Bass ... as you like" - also "Mach Dein Ding.".

Von der Grundidee kann ich es natürlich nachvollziehen und die Umsetzung gefällt mir an sich auch. Falls Du hier aber weitere Snippets produzierst, wird es eventuell klarer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Slidemaster Dee , @KickstartMyHeart, danke für die positiven Aussagen :great:
Ich bin selbst neugierig auf mehr, jedoch momentan bin ich nicht sicher in welche Richtung wird das gehen und in welchem Bereich werde ich Kreativ genug um wieder was neues zu schaffen. Ich lasse mich überaschen :)...

Und den "holprigen" lassen wir in Ruhe ;) ...
 
Der Effekt ist ein wenig zu heftig. Man erkennt kaum was. Auch erkenne ich die Story oder den Roten Faden nicht mal im Ansatz.

Ich finde es ehrlich gesagt recht überflüssig. Du kannst gut Bass spielen. Bleib dabei.



edit: Ja, es klingt hart. Aber der User wollte Feedback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Idee vom Jahr 2013. Jetzt neu geschnitten und wieder als Bass-Snack montiert.
Schönen Sonntag :)

 
Also ich finds cool. Bin aber auch generell sehr für solche experimentellen und auch abstrakteren Sachen mit Bildern zu haben.
Was ich im zweiten Video nicht verstehe, ist der Umbruch zu den Tabs. Aber ansonsten mag ich diesen Stil echt gerne. Sowohl das erste mit den reingeschnittenen Sequenzen als auch das zweite mit diesem Beleuchten auf den Beat. Man merkt bei beiden, dass da ne tolle Verbindung zwischen Musik und Bild entsteht.
 
@Annino , freut mich zu hören, dass du es so siehst :great: ... Der Umbruch zu den Tabs hat einen pragmatischen Grund eigentlich. Das Stück selbst ist relativ kurz. Ich konnte das entweder nochmal wiederholen, was würde nichts bringen oder die Tabs hinzufügen. Vielleicht wird jemand sowas spielen lernen wollen.
 
Diesmal einfach ein bisschen "slap on a fretless" ... Schönes Wochenende :prost:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir alles sehr gut. Weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach dem Urlaub, muss man sich wieder ein bisschen bewegen :) ...
Viel Spaß!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben