Zeigt was ihr könnt!: Metal Style

  • Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
Mahlzeit zusammen,

Dann haue ich auch mal einer Versuch raus. Habe das ganze zwar schon im Recording Forum gepostet, aber da mich in diesem Fall eher Meinungen zum Song interessierten, bitte schön:

Ach ja, das "Solo" bitte nicht bewerten, mir ist nichts blöders eingefallen auf die schnelle. :D

https://soundcloud.com/thomas-barker-249359569/beispiel-mix/s-w2gdK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer




Ist schon was älter und leider auch nur GRig5 Quali..
Sind ein paar ältere Ideen für 'nen Song, dementsprechend auch zusammen gestückelt und nicht perfekt abgestimmt.
 

Anhänge

  • Track5_bis jetzt_11.12.mp3
    4,5 MB · Aufrufe: 8.448
Noch nicht sauber, könnte vielleicht ein guter Zwischenpart werden, wenn das Endstück gefunden wird.



(03-18 !)
 

Anhänge

  • RiffIdee3-0316.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 6.946
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DIG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer


Mal wieder ein neuer Song von mir. Relativ Breakdown lastig und mit Vocals.
Habe von EZDrummer zu Solemn Tones Mjölnir Drums gewechselt und Ignite Amps TSB-1, NRR-1, TPA-1 und Lancaster Audio Pulse und deren Laney Supergroup IR für die Gitarren verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mal eine Ballade von uns, machen eigentlich Extreme Metal. Viel Spaß :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Genism

Obergeil...das Album auch. Fett. Danke!
 
Schon lang nichts mehr gepostet. Diesmal nicht von mir Solo, sondern von meiner Band Slaughterra.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ganz nett, Steffen, ich muss halt sagen, dass der Song halt so richtig wie aus dem Rezeptbuch klingt.
Und die Gitarren klingen ziemlich flach bzw kraft-/fleischlos.
Aber abgesehen davon ist es schon solide
 
Ich mache mal mit, bin kein Pro, aber für paar Metalriffs reicht es noch :D;):great:



Viel Spaß beim Hören hoffe ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cooler Thread, gerade erst beim Suchen entdeckt. Daher hier ein kleines Cover, das ich heute aufgenommen habe. Müsste eigentlich in die Anfänger-Sektion, aber da es hier um Metal geht... :)



Liebe Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen!

Hier ein kurzes Cover des Intro von mir vom Sonata Arctica Song Wolf and Raven:



Hoffe es gefällt ;)

LG wenz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SteffenRTS
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Crosspost
Metalmax666
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Crosspost
Hi Leute,

hier mal eine gekürzte Coverversion des Metallica Klassiker: For Whom The Bell Tolls.
Würde mich freuen wenn wir ein Feedback zu Ton und allgemeiner Aufmachung des Videos bekommen.
Wir wollen keine Youtube Stars werden und dementsprechend auch nicht den Anspruch, das beste Cover aller Zeiten zu recorden und filmen.

Aufgenommen haben wir mit recht minimalem Setup:
Harely Benton LP und Jack & Danny Tele --> in Steinberg MK2 --> Studio One als DAW --> Schlagzeug ist mit EZ Drummer 2 gemacht --> Amp Plugin ist Guitar Rig 5 (Settings haben wir mit ins Video gepackt).

Gruß
Jbela
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wildes Potpourri aus zusammenhanglosen Fetzen ohne Mix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Dann haue ich auch mal einer Versuch raus...
Ich habe jetzt nur zufaellig hier reingehoert. Der Gitarrensound ist mir etwas zu mittig. Aber was ich richtig geil finde, deinen Drumsound. Die Bassdrum klingt modern, high-pitched, aber nicht trocken. Super Sache.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

ich bin neu hier im Forum und möchte hier in dem Teil einfach mal hiermit einsteigen.

Die Beste und Einzige Kritik die ich bisher erhalten habe lautete: "Nikki Sixx"

... Youtube Links entfernt ... Moderation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin :hat:

Inspiriert durch einen anderen Thread habe ich mal wieder Lust gehabt etwas kurzes aufzunehmen und bitte um Feedback zu Sound wsw.:

Arch Enemy - Poisened Arrow Cover (eigentlich nur Intro, Strophe, Refr., Solo und kurtzes Outro)



Gitarre:
Dean Michael Amott Signature Tyrant,
Toneforce Jeff Loomis VST-Plugin (könnte meine neue Lieblings-Sim werden)
2x Rhythmus (L+R)
2x Solo

Bass:
HB 5-Saiter,
1x DI
1x Mammoth VST-Plugin

Drums:
EZD3 mit Death Metal Kit

DAW:
Samplitude ProX7+ Ozone 9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben