Haltbare, klingende In Ear für unterwegs

  • Ersteller Grafzahel
  • Erstellt am
Grafzahel
Grafzahel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.21
Registriert
08.03.12
Beiträge
251
Kekse
967
Hallo in die Runde

Ich hoffe das wird in diesem Subforum akzeptiert, auch wenn es ums Musik hören geht. Ich suche ordentliche In Ear Hörer zum (hauptsächlich) Musikhören und finde mich da im Consumerbereich nicht ordentlich zurecht, die ganzen Testberichte wirken irgendwie getürkt.

Bisher hatte ich immer Sennheiser Momentum, aber da ich sie täglich benutze immer nach ein paar Monaten Kabelbruch. Ich dachte mir vielleicht gibt's da in ear Hörer die sich zum Musik hören eignen und etwas robuster sind. Hatte z. B. Mal ein shure se Modell (115?) in der Hand, da hat das Kabel schon sehr stabil gewirkt.

Budget 150, von mir aus auch 200 wenn ich sie ein paar Jahre habe.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hhmmhh, man traut sich fast nicht... Vor Audiophilen habe ich ja immer so'n bisschen Angst. :redface:

Anyway: https://m.thomann.de/de/the_tbone_ep_2.htm

Ich benutze die seit Jahren und bin hochzufrieden. Zwar gibt es das Kabelbruch-Problem bei exzessiver Benutzung auch hier; aber bei dem Preis schmerzt es nicht gar so sehr...
 
Nix Audiophil, ich will nur nen paar Kopfhörer dass mir nicht nach nem halben Jahr kaputt geht
 
Hi!
Ich benutze seit knapp 5 Jahren die Shure SE 215. Meiner Ansicht nach einer der besten Hörer, die man für den Preis bekommt. Mir persönlich sind die etwas zu basslastig, aber das relativiert sich dann je nach Umgebung doch recht schnell; für unterwegs reicht mir das voll aus ;)

Liebe Grüße
Philipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich benutze seit knapp 5 Jahren die Shure SE 215.
Die habe ich auch seit einem halben Jahr täglich im Büro drin. Bis jetzt halten sie gut, ich habe aber das Gefühl, dass das letzte Stück vom Kabel, kurz bevor es in die In-Ears reingeht, mit der Zeit härter und unflexibel wird.
 
Meine Tochter (jetzt 19) benutzt die Shure SE215 seit 6 Jahren - mit den verschiedenen IPhones und seit einem Jahr mit Bluetooth Adapter - war die beste Investition seit Jahren, da geht nix mehr kaputt....
 
Mein Drummer hat auch die SE215 als Lösung für den Klick, Playalongs und zum normalen Musik hören.

Ich selbst bevorzuge zum Musik hören mittlerweile Over-Ear Kopfhörer, konnte den SE215 aber auch nichts wirklich schlechtes nachsagen... Okay, mittlerweile ist das Kabel bei meinem Drummer etwas verfärbt. Hält seit Jahren und ist ein solider Sound.
 
Danke für eure Tipps, ich werde wohl mal die shure bestellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben