Cover, Freedom von Anthony Hamilton

B
Butterfly03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.18
Registriert
12.07.18
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin die Lena, bald 15 und ganz neu hier.
Ich singe für mein Leben gerne und hatte und habe auch schon öffentliche Auftritte.
Seit 1 Jahr bin ich im Gesangsunterricht. Gesungen habe ich zwar schon von klein auf.
Nun möchte ich gerne eine ehrliche, fachliche Meinung von Stimme und Gesang. Ich möchte mich ja weiterentwickeln und verbessern.

https://drive.google.com/file/d/1pyO_JQCWx9u_Qor22sOjhZPOeeHc3XP8/view?usp=drivesdk
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na dann willkommen,

du kannst sehr gut singen. Du könntest aber mal versuchen, den Fokus mehr auf die Stimme zu konzentrieren und weniger auf Effekte wie Vocal Fry oder stark überzeichnetes Vibrato. Das ist mir zumindest bei dieser Aufnahme ein bisschen zu viel auf einmal.

Falls du das nicht schon machst, könntest du dir für die Zukunft irgendwann überlegen, dich weniger auf das reine Imitieren von R'n'B-SängerInnen zu beschränken und einen eigenen Stil zu entwickeln.

Aber du hast ja noch Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schließe mich @antipasti an. Du hast wirklich eine tolle Stimme, aber die Interpretation des Songs hat eben auch einen großen "Wiedererkennungseffekt" im Stil. Du bist ja noch sehr jung, da ist es nicht so einfach, sich von seinen großen Vorbildern zu lösen und so etwas wie eine eigene Gesangspersönlichkeit zu entwickeln. Aber es ist auch irgendwie schade, wenn du aus deiner tollen Stimme nicht etwas Eigenes machst, bei dem man als Hörer denkt "Sehr schön, aber so was hab ich schon mal gehört".

Mach aber unbedingt weiter! Was sagt denn der Gesangslehrer/die Gesangslehrerin? Spielst du noch ein Instrument, könntest du dir vorstellen, z. B. in Musik Abi zu machen?

LG

Nicole
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Antipasti und Swingaling,
herzlichen Dank für Euer Feedback:)
Ich werde versuchen in Zukunft einen eigenen Stil zu entwickeln. Ist gar nicht so einfach:rolleyes:
Das Vibrato, keine Ahnung, das kommt einfach.
Instrument spiele ich leider noch keines. Hab aber schon gemerkt jetzt, dass es besser wäre wenn man eines könnte.:) Bis jetzt hab ich immer mit Playback gesungen. Aber ich hab mir jetzt vorgenommen Klavier zu lernen.
Antipasti, ich verstehe den Begriff Vocal Fry nicht so ganz. Was heisst das genau?
Der Gesangslehrer sagt nicht viel:rolleyes:
Ich muss immer Tonleitern rauf und runter singen und dann nehmen wir ein Lied durch.
Grüsse Lena
 
Instrument spiele ich leider noch keines. Hab aber schon gemerkt jetzt, dass es besser wäre wenn man eines könnte.
Mal abgesehen davon, dass es Spaß macht (und man in deinem Alter noch viel mehr Zeit hat, mit so etwas anzufangen) hatte ich das vor allem unter dem Aspekt erwähnt, dass du vielleicht deine musikalische Begabung schulisch oder vielleicht auch mit einem Studium nutzen möchtest. Da wäre Klavier die perfekte Ergänzung.

LG

Nicole
 
Danke für deiben Tip Swingaling:great:
Jch werde mir das überlegen:):):)
 
Ich werde versuchen in Zukunft einen eigenen Stil zu entwickeln. Ist gar nicht so einfach

Ich meinte natürlich in fernerer Zukunft. Mit 14 hab ich auch das gemacht, was ich ich kannte und mochte (zumindest versucht). Normal.

ich verstehe den Begriff Vocal Fry nicht so ganz.

Vocal fry ist so ein tonlosen Knarzen, was irgendwann Ende der 90er durch Britney Spears in Mode kam und später zu einer Epidemie wurde. Du machst das nicht übertrieben stark, sondern nur an zwei, drei kurzen Stellen. Aber zusammen mit den anderen Vocal-Styles, die du benutzt, kam es mir in Summe etwas viel vor.

Die Frau hier macht das ganz gut vor - aber natürlich extra übertrieben:

 
Ach herrjee:)
Das hab ich ja noch nie gehört:D
Mir ist es ehrlich gesagt auch noch nie aufgefallen.
Aber ich habe wieder etwas gelernt:great:
 
Ich bin einfach beeindruckt von der schönen Stimme und dem schon sehr ausgereiften Gesang. Auch wenn vielleicht Imitation mit dabei ist, ist es trotzdem eine sehr gute Ausgangslage zum Entwickeln eines eigenen Stils. Einfach weitermachen und keine Angst vorm Experimentieren :great:
 
Vielen Dank für dein Kompliment @Katz 23:):):)
Das motiviert mich jetzt sehr zum Weitermachen und mich villeicht einmal an einen eigenen Song heranzuwagen:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstmal: Als ich Anthony Hamilton gelesen hab, musste ich gleich reinhören. Ich liebe seine Musik und Stimme. :heartbeat:

Und zu deiner Stimme: Der Hammer, das klingt schon richtig professionell. Respekt! Ihr wollt nicht wissen wie ich mit 14 geklungen hab. :rofl:

Dein Vibrato erinnert mich stark an Duffy. Kennst du die? :D
 
Hallo @ 2 Bad:)
Schön, dass dir meine Stimme/Gesang gefällt:great::great::great:
Das freut mich natürlich meeeeeeega:D
Duffy kenne ich und bewundere ich:)
Ich singe auch 2 ihrer Songs:
Mercy und Warwick Avenue:)
Diese Musikrichtung möchte ich weiter verfolgen.
 
Sehr cool, Warwick Avenue hab ich auch recordet. :great::)

Diese Musikrichtung möchte ich weiter verfolgen.
Finde ich gut. Dann gefällt dir bestimmt auch Amy Winehouse oder?
Ich kann mir diese Richtung auch gut vorstellen bei deiner Stimme. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tolle Stimme und toll gesungen. Wenn ich was kritisieren wollte, wäre ich da vermutlich bei Antipasti. Etwas weniger wäre vermutlich mehr gewesen. Gleich beim Einstieg ("shoulder", "return") kriegt das so etwas bemühtes. Ich weiß nicht, ob das eine Frage der Übung ist oder ob das eher meiner generellen Abneigung gegen diese Art zu singen geschuldet ist. Schlichter gesungen würde mir jedenfalls mehr zusagen. Deine Stimme aber auf jeden Fall: :claphands:
 
Hihi,
ja Amy Winehouse finde ich auch klasse:):great:
Ich singe von ihr auch 2 Lieder:
Back to black und Valery:D
Danke @2 Bad:):):)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hey Abendspaziergang,
danke für dein Feedback:great:
Es kommt irgendwie alles automatisch bei mir.
Aber ich werde mal auf diese Punkte achten und versuchen das zu verbessern:D
Grüsse Lena:)
 
Finde ich richtig gut! Du solltest mal was in nem Studio aufnehmen. Das lohnt sich meistens doppelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi @Butterfly03

sehr schöne Stimme, kann mich in allem dem bisher gesagten anschließen. :great:

Zum Thema Vibrato: ich glaube dir, dass sich dein Vibrato in hohen und mitteren Lage von selbst einstellt (klingt auch so), aber das in den tiefen Lagen klingt für mich "erzwungen". Das hört sich völlig anders an.

Zum Thema Imitationi: durch imitieren lernt man, vor allem am Anfang. Deinen eigene Stil kannst du immer noch entwickeln wenn du, sagen wir, 18 bist? ;) Jetzt finde ich es ausreichend wenn du dir bewußt machst, dass es nicht ultimatives Ziel sein soll bis in die letzte Nuance genau wie <XYZ> zu klingen. Wenn dir ein bestimmter Aspekt nicht liegt, lass ihn weg.

LG Robert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde auch, daß die Stimme schon sehr erwachsen klingt. Klasse!
Wie beim Vorschreiber kamen mir die tiefen Passagen auch etwas erzwungen vor. Vielleicht ist das nicht oder noch nicht deine Stimmlage. Einen eigenen Stil kann man sicher in dem Alter noch nicht erwarten, das braucht eben auch Zeit. Für wichtig halte ich, dass du Songs findest, die zu dir bzw. deiner Stimme passen. Das müssen auch nicht Lieder sein, die dir primär gefallen. Lieder, die man mag, müssen einem nicht unbedingt auch stimmlich liegen (eig Erfahrung :D). Von deiner Gesangslehrerin sollte da auch mehr kommen. Sonst würde ich ggf. über einen Wechsel nachdenken.
Ein Instrument zu lernen ist sicher nicht schlecht, aber nicht zwingend erforderlich. Gerade am Anfang wird es dich zudem erheblich vom Singen ablenken. Neben Klavier käme auch Gitarre in Frage. Da hättest du aus meiner Sicht schnellere Lernerfolge und kannst dich auch mit Grundkenntnissen bei einfachen Songs begleiten.
Auf jeden Fall weitermachen!!

PS: Habe gerade in den letzten beiden Jahren so viel Mist von Möchtegernsängern gehört, da ist das mal ein echter Lichtblick :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
tolle stimme mit etwas zuviel vibrato :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben