Noten populärer Musik für MIII-Akkordeon gesucht

In Konzerten spürte ich jedoch, dass es dem Publikum zu schräg war. Deshalb spiele ich den Tango schon lange nicht mehr.
Auf das Publikum darf man nicht zu oft schielen. Es hat zum Beispiel die Oper «Carmen» zuerst ausgebuht und den Mozart in einem Massengrab verlocht.:govampire:
Also mir gefallen u.a. die schrägen Akkorde, deren Griffbilder auf den Knöpfen aber oft gerade :fear: (zum Beispiel e-g-b-des) sind.
Trotz aller Hitze:stars: wünsche ich ein erholsames Wochenende; Paul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe reichlich Noten gewälzt
für Kamikaze-MIII-ler gibt's uralte (Bandoneon!-)Noten, wo man seine Technik auf den Prüfstand stellen kann, keine Ahnung mehr, woher die stammen, s.u.

immer wieder dankbar die handgeschriebene Version von Piazzollas "Pedro y Pedro", hab den Link nicht zur Hand, evtl. suchen

Nachtrag: Ich stelle es mal ein, keine Ahnung, wie lange das stehen bleiben kann (Copyright?), bei Interesse handeln ...
 

Anhänge

  • Bandoneon_A_Media_Luz.pdf
    4,4 MB · Aufrufe: 152
  • pedro_y_pedro.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
für Kamikaze-MIII-ler
Oh ja, der Piazzolla ist nicht ohne. Dennoch kann man sich anhand der Noten sehr gut den Akkordaufbau verdeutlichen, was wir ja wollten. Vielen Dank, @klangtaucher. Du hilfst uns hier ordentlich weiter.

Hier gibt es von dem Piazzolla-Stück eine Aufnahme mit einem Bandoneon:



Yuri Medianik hat es auf einer Bayan eingespielt:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben