Kein Ton aus den Boxen und Kopfhörer

B
Brige
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.18
Registriert
05.08.18
Beiträge
3
Kekse
0
Halli Hallo

Ich bin absoluter Neuling. Nun ich hab heute endlich das komplette system zusammen bekommen. Ich hab den Numark NS6 II an die N-Wave 580L Monitorboxen angeschlossen aber bekomme keinen Ton weder auf den Boxen noch auf den Kopfhörern. Hab ich die falsch angeschlossen oder gibt es ein anderes Problem? Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Hi,
willkommen im Board.

Hab ich die falsch angeschlossen oder gibt es ein anderes Problem?
Ob du die falsch angeschlossen hast, lässt sich ohne weitere Details schwer erraten. Aber eigentlich ist das ja nicht schwer, die beiden Boxen an Master anzuschließen....

Und, das Numark NS6 II hast du schon ausführlich ausprobiert? Du musst eigentlich nur einen Track abspielen, aussteuern und auf den Master routen, bei so vielen Knöpfen und Reglern / Funktionen kann man als Einsteiger aber auch schon mal durcheinander kommen....

Edit: Und nein, ich werde dir das Numark NS6 II nicht erklären. Als DJ musst du deine Technik und alle Funktionen von Grund auf kennen, um optimal damit umgehen zu können. Und das lernst du am besten, wenn du dir die Funktionen / das Gerät selbst erarbeitest. Wichtig ist halt wie ich finde, die Signalverläufe nachvollziehen zu können.
Und dass du für den Controller noch einen Laptop mit der installierten Serato-Software brauchst, ist ja klar, oder?

Viel Spaß und viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann dir jetzt nicht helfen. Aber potentiellen Helfern würde es wahrscheinlich schon interessieren, was du wo, wie eingestöpselt hast und welche Regler du wo, wie aufgedreht hast. ;)
 
also danke erstmal für eure Antworten.
nun ich hab die boxen über den Master angeschlossen und die regler die den Ton ausgeben aufgedreht. geht aber nicht!
Zum kennen des controllers...Ich weiss wo was ist und wo man die Lautstärke regelt und das es nen Laptop mit Serato braucht weiss ich und der ist Angeschlossen. Es gibt mir die Lieder auch wieder aber eben ohne Ton. (So Technikunfreindlich bin ich nicht ;) )
Den Controller mit den sonstigen Funktionen kann ich aber schlecht austesten wenn ich keinen Ton aus den Boxen rausbekomme!
Das mir der Controller nicht erklärt wird ist ja wohl klar, für etwas gibts n userguide und youtube :)
 
Problem gefunden, danke trotzdem für eure mühen :)
 
Möchtest du uns an der Lösung teilhaben lassen? ;)
 
Was war das Problem habe das gleiche:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben