Der Squier Classic Vibe User Thread

  • Ersteller *Nirvana*
  • Erstellt am
Dann geht aber irgendwie "Gitarre" verloren...
..ja, bei allen Eingriffen im Halsbereich dürfte das tendenziell aber so sein ... und mal eben einen Bund einziehen bedeutet ja im Endeffekt auch, dass noch mal abgerichtet werden muss, und der Originalhals ist dann Geschichte ... ich sehe da keine Möglichkeit, die den Gewinn an möglichem Spielkomfort (ein halber Ton mehr für das gesamte Instrument ... mehr ist das ja eigentlich nicht) verhältnismäßig erscheinen ließe ... aber ich bin eh so ein 21er-Typ :D
 
Dann muss man eben einen Ganzton höher benden ;-)
 
Mir gehts nicht um den Werterhalt auf finanzieller Seite, ich mag den Hals meiner Tele einfach sehr gerne. Wenn ich den wechsel, würde ich den wieder wo anders einbauen wollen, und dann würd mir wieder der 22. Bund fehlen.

Ein weiterer Bund würde den Hals ja aus Spielersicht nicht massiv verändern, und ich hätte eben die Option, das hohe D zu erreichen (die Gitarre ist auf Dropped D gestimmt, also kriege ich die Oktave voll).

Vor dem Abrichten hab ich Respekt, weil die Bünde ja eh schon sehr flach sind....
Vielleicht muss ich da mal mit meinem Gitarrenbauer sprechen, wie er das einschätzt.



Außerdem ist das für meine potentielle künftige CV Strat relevant ;)
 
Also vom Platz könnte da sogar noch ein Bund draufpassen, ich weiß nicht wie das mit den abgerundeten Ecken da unten aussieht. Das Abrichten wäre doch kein Thema - der letzte Bund muss doch nur tiefer sein als der Rest. Danach kommen doch keine Bünde mehr die schnarren könnten. Die alten Bünde kannst du doch lassen wie sie sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, wie gesagt, muss ich so oder so mit dem Gitarrenbauer klären. Ich machs irgendwann mal.
 
Ich hab nochmal in Ruhe CVs mit Mexikanerinnen und Amerikanerinnem verglichen.

Unterm Strich: ab 1.400,- kamen die Amis haptisch für mich an die Ecke, die ich bei Squier mit 450 hab.
Vor allem hatte keine Mexikanerin bei Just Music einen so dick lackierten Hals, sondern alles auf dünn und rauh - und ich mags lackiert.

Für mich heißt das im ersten Step, dass es ne Squier CV 50s Strat wird, und im zweiten gehe ich davon aus die Tonabnehmer gegen was heißeres tauschen zu müssen.
 
Wenn du eh neu kaufst, bist du ja in der glücklichen Lage wählen zu können, denn zumindest bei meinen 2 geht es klanglich in komplett andere Richtungen.

Was heißere PUs betrifft: ich habe seit ein paar Tagen eine 2. Captain Tele, mit SC am Steg und P90 am Neck. beides Barfuss. Der Steg PU bläst so manchen Humbucker im SC Format weg. Clean trotzdem schön, überhaupt nicht so scharf und dünn wie man das bei Strats kennt und mit OD richtig fett.
Leider weiß ich nicht, wie das Modell heißt, da gebraucht gekauft. Das muss ich herausfinden, denn ich möchte bei Barfuss fragen ob er ein Pendant für Strats hat. Da habe ich nämlich für den Steg noch nichts gefunden was mir passt
 
Hi
weiß jmd von euch, ob die Strat Vibes eine HB Fräsung haben an der bridge oder vllt eine Poolfräsung?
 
Hi
weiß jmd von euch, ob die Strat Vibes eine HB Fräsung haben an der bridge oder vllt eine Poolfräsung?

Neck / Bridge Humbucker, Middle Single Coil - wobei die Neck Fräsung bei meiner etwas kleiner ausfällt als am Steg.
 
Ah super, dank dir. Hab noch son hochwertiges kpl Pickguard mit einem bridge HB. Die Vibes sind die ideale Grundlage dafür.
 
Logo...macht dich keiner für verantwortlich....:rolleyes:
 
neue Classic Vibes
..rein äußerlich sind die ersten 5 ja kaum von Vintage Modifieds zu unterscheiden ... "Fender-Designed alnico single-coil " scheint da aber ein Unterschied zu sein ... fretboard Material wird dezent verschwiegen ... Nickel statt Chrom ist auf jeden Fall eine hübsche Idee ... na, mal Ausschau halten im RL, wie die Dinger sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den Thinlines steht nichts mehr auf den Pickups. Vorher waren es Widerange Humbucker, jetzt "Widerange Humbucker desgined by"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben