Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
sorry wegen der OT-Grätsche - ich hab mal die Seite mit Sets etwas "strukuriert"
https://soundcloud.com/werner-stoeckel/sets/best-of
oder ist dein Problem mittlerweile behoben?...
Seit ein paar Minuten... - der entscheidende Hinweis kam aus dem Drummerforum.
Firefox hat da wohl eine letzte modifizierte Variante für XP - die hab ich jetzt auf Verdacht installiert.
Und die läuft tatsächlich auf meinem altertümlichen PC !!
Hab jetzt wieder Google-Maps, höre gerade parallel in Deiner Sound-Cloud,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
na, dann wird's Zeit, dass wir die kennen lernen :great:! Und unterschätze mal die Kenntnis der Foristen nicht ...

Ich glaube, ich habe die Kenntnisse nicht unterschätzt. Bei Blues wird’s nämlich knifflig, zumindest ginge es mir so. (Als ich das Lied zum ersten Mal spielte, dachte ich auch: Ach, das kenn ich doch! Ich hätte den Titel aber nie gewußt oder umgekehrt mit dem Titel keine Melodie assoziiert. )
Aber ich habe es jetzt trotzdem mal versucht, quasi auf dein Anraten hin.

Ich lass euch noch etwas Zeit, vielleicht kommt noch was.
 
Steht der Titel des Stücks nicht genau dabei?
 
Musical? Nicht dass ich wüsste.

Blues? Ja natürlich!
Originaltempo? Habe kein Metronom benutzt, kannst es ja nachprüfen, die Angabe war Viertel = 86.
Ich wollte ja nur wissen ob's absichtlich langsamer gespielt ist um das raten etwas schwieriger zu machen, soll ja vorkommen ;).
Ansonsten klingt der Blues wie viele andere, schwer zu erraten :gruebel:, besonders bei den Temperaturen.
 
Doch, der Titel steht dabei. Was ich damit sagen wollte, ist, dass ich das Stück nicht vom Titel her kannte, sondern nur die Melodie.

Wenn ihr wollt, löse ich auf und würde vorschlagen, dass @Balgseele weitermachen darf, der das Intermezzo von Klangtaucher erraten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also das Stück heißt Blues for my Man und ist aus dem Heft Blues for accordion von Joop van Houten. Mein Eindruck bei diesen Stücken im Heft habe ich ja schon geschrieben: Die Melodie kommt einem bekannt vor, aber der Titel??? Vielleicht hat er auch eigene Titel sich ausgedacht? Ich weiß es nicht.

Also mein Vorschlag steht: @Balgseele darf weitermachen.
 
@Balgseele weitermachen darf, der das Intermezzo ... erraten hat
gewusst hat ... :great:
höre gerade parallel in Deiner Sound-Cloud,...
gute Wahl :D
mein Vorschlag steht: @Balgseele darf weitermachen
muss (wenn er mag) :cheer:

NB: auf der Suche nach "Blues for my man" fand ich zum exakten Titel nur die Aufnahme einer jungen russischen Sängerin, die den (ihren?) Song mit Looptechnik aufgenommen hat. Im Umfeld zum Titel bin ich aber auf Maria Muldaur und in dem Zusammenhang wieder auf Kate & Anna McGarrigle getroffen, die ich jetzt rauf und runter höre :). Für Chemiker empfehlenswert der Text von "NaCl - Sodium Chloride",
ausnahmsweise verlinkt. Und ja, Akkordeon ist auch hie und da besetzt ...
bin schon wieder weg :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
er mag schon und bleibt bei da "Glassigg"
Komponist und Werk?

 

Anhänge

  • RatMal.mp3
    638 KB · Aufrufe: 527
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Aber hallo!!! Wow!!! Bravo!!:great::great::great::juhuu:

Nun, zu was es ist: W.A. Mozart, Anfang der Ouverture von "Figaros Hochzeit"

Gruss
chnöpfleri
 
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrichtig chnöpferli - für Dich kein Brobläääm - Du bischt draan
(bei sowas darf man sich nur von den ganzen Fehlern nicht aufhalten lassen :ugly: und es war auf zweimal gespielt und zusammengeschnippselt - ällabätsch)
 

Anhänge

  • Mozart-K.Zhukov.Le_nozze_di_Figaro.Ouverture.Duo_Bayan_&_Accordion.pdf
    326 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sodeli, mal etwas aus meiner Mottenkiste. Auch nicht ganz fehlerlos, aber was solls...





Wer hat das komponiert, und wer hat das Gefühl (so empfinde ich es jedenfalls), er/sie/es sei Chef in jenem Haus?
 

Anhänge

  • Rätsel-65.mp3
    249,1 KB · Aufrufe: 407
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das ist doch Rameaus "La Poule". Die Henne hat die Hosen an, oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich ist sie das, und das andere trifft auch zu. :D

Du bist dran, wir freuen uns!

Für alle, die es nicht kennen, hier das Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist denn das? Wo kommt es her? Und wer war der berühmteste Interpret?



 

Anhänge

  • WasSollDennDas.mp3
    764,3 KB · Aufrufe: 429
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.. ich höre da island in the sun - aber das wäre die Fassung von Fraueninsel im Bayrischen Meer hihi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, aber hallo, @Balgseele. Wenn das nicht "Island in the Sun" ist. Recht hast du, irgendwie ist eine etwas angebairischte Fassung draus geworden. Jetzt aber warten wir auf einen neuen balgseeligen Vortrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, obwohl ich jetzt weiß wie das Stück heißt und ich es natürlich im Original kenne - ich käm da im Leben nicht drauf. :rolleyes:
Chapeau an Balgseele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich käm da im Leben nicht drauf
Ja, das war schon böse. Wenn mans aber normal einspielt, weiß der erste schon nach ein oder zwei Minuten Bescheid. So ists schwerer. Trotzdem hats der Balg gewusst. Die Frage wäre natürlich: Wär er auch draufgekommen, wenn man nicht nur den Takt und den Stil ändern würde, sondern das Thema auch noch rückwärts einspielen würde?:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben