Di Marzio Hot Grün oder Rot ?

  • Ersteller Gast82079
  • Erstellt am
G
Gast82079
Guest
Moinsen alle zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe...
Di Marzio Chopper T bridge für Tele
Klingt mit Reihe/Para-Schaltung auf Reihe sehr dünn
Di Marzio gibt aktuell ROT als hot + an
Rockinger gibt bei Di Marzio GRÜN als hot + an
Wat denn nu?
Kann es sein, ich hab den PU in den 80ern gekauft, das damals bei Di Marzio GRÜN = hot + war ?
Weiß das hier vielleicht jemand?
Vielen Dank !
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

was meinst Du mit Reihe/Parallel-Schaltung genau? Geht es um die interne Verschaltung des Chopper oder um die Kombination mit einem vorhandenen HalsPU? So oder so sind bei Dir augenscheinlich zwei Signale Out Of Phase zueinander. Das müsste dann aber sowohl in Reihen- als auch in Parallelschaltung der Fall sein.

Bei der Zusammenschaltung von PUs unterschiedlicher Hersteller ist es in vielen Fällen tatsächlich nötig, rot und grün zu tauschen, einfach weil jeder seine PUs mit unterschiedlicher Wickelrichtung und/oder magnetischer Polarität baut. Und die sogar manchmal wechselt, wie das z.B. bei Fender vorgekommen ist. Bei Dimarzio wäre mir das aber neu. Was die Angaben bei Rockinger betrifft, so könnte ich mir höchstens vorstellen, dass sie da schon vorauseilend die Werksbelegung umgedreht haben, weil man Dimarzios dann auch ohne Phasenprobleme mit Seymour Duncans kombinieren kann. Und wenn man ausschließlich Dimarzios verbaut, schadet es nichts, solange die alle mit dieser "falschen" Polung verlötet werden.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben