Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Warum ist die denn nur im sechsten Bund abgespielt? Arg ungewöhnliches Verschleißmuster...

Das ist mir auch etwas schleierhaft, den fünften und siebten bzw. achten Bund kann ich mir schon eher erklären. Vielleicht hat sich das Holz in dem Bereich einfach von beiden Seiten mit Schmodder vollgesaugt und ist deswegen dort besonders dunkel geworden.
 
Hi,

hab mir heute die RG7421 geholt und bin begeistert von dem Teil. Die hat ja diese Quantum Tonabnehmer. Wie findet ihr die bzw. würde sich eventuell ein Wechsel auf Seymour Duncan, Dimarzio lohnen?
 
Hey,

habe mir seit langem endlich wieder eine neue Gitarre zugelegt. Eine RG721MSM-NTF, die ich günstig gesehen habe und da konnte ich nicht widerstehen. Spalted Maple wollte ich schon sehr lange und Birdseye Maple ist eines meiner Lieblings-Griffbretter.
Die Premium finde ich von der Bespielbarkeit einfach genial, die Brücke ist sehr bequem und der Hals fühlt sich super an (unlackiert?! super smooth).
Die Bünde könnte man etwas polieren, da merkt man beim Benden 1-2 Unebenheiten, aber nichts wildes - wird beim Saitenwechsel gemacht. Tonabnehmer sind etwas fizzy, aber eigentlich ganz in Ordnung - denke aber, dass auf kurz oder lang was anderes reinkommt (Dimarzio Titans evtl.).
Mehr Bilder habe ich hier in einer Galerie hochgeladen: https://loykographie.pixieset.com/ibanezrg721msm-ntf/

Ibanez RG721-19.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Finde die auch super, die jetzigen Premium find ich größtenteils nich so ansehnlich.
Deine Bilder sind echt gut gemacht! Ich finde es ziemlich schwierig gute Bilder von Gitarren zu machen... Daumen hoch ;)
 
Mal eine etwas ungewöhnliche Frage, hat jemand eine Idee woher man noch Ersatzteile,egal ob orig. oder nachfertigung,für ältere Ibanez Modelle kaufen kann?
Der Bekannte der damals meine 1980er Destroyer II wieder auf instandgesetzt hat hat leider alle Kleinteile (Truss ord Cover, und Abdeckungen sowie PU's und Knobs) versemmelt.
Ist mir im großen und ganzen wurscht, aber das fehlende Truss rod cover nervt mich irgendwie. Bei Meinl gibt es nichts, nur eines was so ähnlich aussieht, aber die Bohrungen passen nicht und es wirkt auch etwas zu lang...das liegt schon eine Weile da weil ich kein neues Loch in die Kopfplatte machen möchte.
Oder hat einer eine derartige Gitarre da und könnte mir mal von seinem eine Schablone machen oder sowas, dann bau ich mir das halt nach.

Gruß Marcus
 
hey, hat hier jemand zufällig schon eine TQM-1?

diese Gitarre stand auf meiner Liste ganz oben. In den letzten Wochen … eher Monaten … war ich aber zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt, so dass ich nicht mal weiß ob es inzwischen andere interessante Alternativen gibt (Ausser einer Suhr Modern oder Tom Anderson).

Die TQM finde ich super spannend. Na ja, bis vielleicht auf das finish … das ist eher so Altmöbel Optik :(.
 
Hatte ich die Tage eine in der Hand ...

a) Hals ist etwas mehr D als der typische Strat Hals ... fühlt sich toll an und ist super verarbeitet. Die neue AT (wohl zur NAMM) behält das C Profil von Andy Timmons und ist etwas schmäler am Sattel - zumindest war das beim Prototypen so.

b) Bei allen AZ (ausser der neuen AT-Z) ist Luft unter dem Trem. Wenn man das gerne aufliegend hätte, dann muss man das Trem auf andere Art und Weise blockieren.

Abgesehen davon, ist die Gitarre wirklich toll in Klang und Bespielbarkeit. Was den Tom bei der "Farbwahl" geritten hat :nix:. Ich finde sie auch recht fad.

Und bitte - ich hatte beide in der Hand - zu einer Tom Anderson fehlt noch ne Ecke - auch wenn klar ist, wo sich IBANEZ Inspiration geholt hat.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
eine TA habe ich ja auch schon gespielt und fand sie super. Allerdings liegen zwischen den Gitarren ganze 2000€ Unterschied.
Manchmal muss wohl auch die Vernunft siegen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal ne Frage am Rande ... die Ibanez AZ sind fast nicht zu bekommen, aber trotzdem ist irgendwie keine hier im Ibanez Thread ein Thema ...

Hat hier wirklich keiner so ne Gitarre ??? Oder seid ihr am Spielen und habt keine Zeit :D

Gruß
Martin
 
DOCH, sind fast alle bei

Ich meinte damit nicht, dass man sie nicht bekommt, sondern das die ersten Chargen schon verkauft sind und trotzdem ist es hier recht ruhig um die AZ.

Als hätte kein MB User eine gekauft - also außer dir :)

Gruß
Martin
 
Gestern liefen abends auf 3sat ein paar Konzerte aus dem Bauhaus in Dessau. U. a. PUR. Nun gehört PUR nicht zu den Bands, deren Alben ich kaufe, jedoch weiß ich wohl, dass deren Gitarrist Rudi Buttas Ibanez seit Jahrzehnten treu ist. Bei guitarmaniacs stellte mal einer eine komplett grüne (bis auf Hardware) Buttas Signature ein.
Aktuell scheint er "Stange" zu spielen, wenn man auf der Ibanez HP recherchiert.
Auf alle Fälle scheint er mit Ibanez total zufrieden zu sein.
 
Ich meinte damit nicht, dass man sie nicht bekommt, dass die ersten Chargen schon verkauft sind und trotzdem ist es hier recht ruhig um die AZ.

Als hätte kein MB User eine gekauft - also außer dir :)
Jo mei, was soll ich sagen - ich bin definitiv ein Ibanez-Fan und ich habe mich auch mit der AZ-Serie beschäftigt und das eine oder andere Modell getestet. Irgendwie will aber kein G.A.S. aufkommen. Vielleicht ändert sich das ja noch im Lauf der Zeit, aber Stand heute verspüre ich kein konkretes Verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo mei, was soll ich sagen - ich bin definitiv ein Ibanez-Fan und ich habe mich auch mit der AZ-Serie beschäftigt und das eine oder andere Modell getestet. Irgendwie will aber kein G.A.S. aufkommen. Vielleicht ändert sich das ja noch im Lauf der Zeit, aber Stand heute verspüre ich kein konkretes Verlangen.

Dito bei mir. Das MM Modell finde ich durchaus sehr nett, aber angesichts des Preises zucke ich dann doch wieder eher nur verhalten....
 
Ich denke, dass die AZ Serie eher Spielertypen anziehen soll, welche bis dato eher einen Bogen um die üblichen Ibanez Modellreihen gemacht haben.
Ich liebe ihren Hals und die Bespielbarkeit. Die Sounds sind gut...
Sie ist ein Arbeitstier.
 
An die AZ nutzer, wie schlägt sich die AZ im gegensatz zu "normalen" Strats im Clean und Crunch bereich?
Ich hatte bis jetzt nur die Humbucker variante in der Hand fande aber den Hals sehr ansprechend.
Ich bin mir nur unsicher wie sich die HSS variante im Blues schlägt..
 
:eek: Hab ich das richtig verstanden, dass der 4300 € pro Stück für eine gebrauchte Ibanez haben will ?!?
 
nö, für alle vier (wenn ich das richtig verstanden habe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben