Ich will rapper werden

  • Ersteller Nero183
  • Erstellt am
Nero183
Nero183
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.18
Registriert
13.08.18
Beiträge
4
Kekse
0
Jo leute ich bin Nero183 und ich würde gerne jetzt anfangen rapper zu werden ich bin erst 16 aber Nimo z.B hat mit 18 schon angefangen und klar die schule wird natürlich bei mir zu ende gemacht
Ich wollte fragen ob ihr paar tipps habt ?
 
Eigenschaft
 
Ja. Such dir ´nen Job ;)

Kannst du denn rappen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Nero!

Guter Entschluss, Musiker zu werden! :great:
Du solltest nicht davon ausgehen, dass du damit auf jeden Fall irgendwann mal deinen Lebensunterhalt bestreiten können wirst, daher ist der Plan mit der Schule gut.

Ich würd ungefähr so anfangen:

Texte schreiben
Rappen
Üben, üben, üben
Mehr Texte schreiben
Mehr üben
Auftreten
Üben
Aufnahmen machen
Schreiben, Üben, Auftreten etc.
...
Vielleicht schon glücklich damit sein?
Vielleicht „entdeckt werden“?
Auf jeden Fall nen guten Plan B haben.

Sowas würd ich sagen. Wenn du schon was hast (Texte/Musik): Stell‘s hier rein, hier kriegst du Hilfe, Anregungen und konstruktive Kritik!

Viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja. Fokussier Dich auf die Schule. Danach auf Studium oder Ausbildung. Finde einen Job, der es Dir erlaubt, als Hobby zu Rappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Willkommen,

und abgesehen davon: Thread verschoben ins Hiphop/Rap-Subforum.

Viel Erfolg
 
"Hook"
Ich regel koka deals denn ich verticke baba Weed, trinke immer lean, Nero183 ich komme nicht allein, Ich trage nur noch Nike, denn ich bin mega im hype,
 
Ich finde es irgendwie putzig, wie du mit 16 Jahren einen auf Gangsta machst:opa:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde es irgendwie putzig, wie du mit 16 Jahren einen auf Gangsta machst:opa:.

Da wo ich aufwachse ist so was normal
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bein uns dealen schon kids mit 14 das ust einfach todes krass
 
Wenn das wirklich so ist, dann würde ich die Finger von solchem Zeugs lassen, das ist alles andere als cool.
 
"Hook"
Ich regel koka deals denn ich verticke baba Weed, trinke immer lean, Nero183 ich komme nicht allein, Ich trage nur noch Nike, denn ich bin mega im hype,
Das wär für mich eher ein Strophenanfang als ein Hook. Aber - soweit ich das Genre beurteilen kann (da bin ich wirklich nicht zu Hause) - bist du thematisch doch gut unterwegs und die Reime passen erstmal. "Ich bin mega im hype" wär mir persönlich allerdings zu wenig Swag. :cool:

Ob das alles stimmt, oder du aus der beschaulichen Reihenhaussiedlung kommst, interessiert doch erstmal keine Sau. Wenn das gut erstunken und erlogen ist, kann das doch auch erstmal funktionieren. Kool Savas hat ja auch nicht wirklich "Noppen am Schwansen" (vermute ich). Also go for it!

Poste doch einfach mal einen ganzen Text, oder sogar eine Aufnahme. Planst du, die Beats selbst zu machen?
 
Ich dachte Gangsta Rapper wären die Oberchecker und erklären dem lieben Gott, wie die Welt läuft (quasi die Chuck Norrisse der Musik...). Krass, da fragt man doch weder Mama noch das Internet, wie das geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich dachte Gangsta Rapper wären die Oberchecker und erklären dem lieben Gott, wie die Welt läuft (quasi die Chuck Norrisse der Musik...). Krass, da fragt man doch weder Mama noch das Internet, wie das geht...
Vielleicht sind die aber auch nicht die Natural Born Oberchecker, sondern brauchen genauso etwas Starthilfe und Ermutigung am Anfang wie wir alle seinerzeit... Ich habe damals auch musikalische Dinge getan, die ich heute... vorsichtig gesagt... anders machen würde. Also ich finde, der Thread könnte ruhig etwas mehr in Richtung Support abdrehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da wo ich aufwachse ist so was normal
Du wohnst also in Berlin. Schön.

Zum Thema: Egal womit du beginnst, als Rapper oder im Kirchenchor, zum Erfolg gehört der Fleiß, die Disziplin, die Kontinuität. Zum guten Texten gehört imho Phantasie im Umgang mit Sprache. Ich würde mich nicht von thematischen Stereotypen, die es vielleicht im Rap gibt, leiten lassen. Klingt dann schnell nach billiger Kopie. Einfach das Eigene entwickeln und durchziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine bescheidene Meinung aus der Erfahrung:

Zuallererst Rhythmusgefühl entwickeln bzw lernen. Rap heisst ja Rhythm and Poetry.
Dann anfangen erstmal Texte zu schreiben, das kann erstmal recht banales Zeug sein.
Auch wenn es komisch klingen mag: Versuche alles mögliche im Alltag auch reimlich/sprachlich umzusetzen, und sei es der Einkaufszettel.

Wichtig ist es ein Gefühl zu bekommen, für Versmass; Taktung; und dann erstmal Singletime Strophen.

Von diesem albernen Gekasper ala "Isch f*ck die Welt, weil isch trage eine Pumpgun... isch bin da Obahchecker, und grille Nachts im Wandschrank...." Pseudo Gangster Zeug, ernsthaft, seh davon ab.
Rap war mal politische Musik, und hatte auch einen humoresken Charakter. Sowas fehlt bei den Nasen wie "Kollegäääähn" usw. Das ist nur Business (und obendrein peinlich)

Ganz hilfreich:
Wenns in Deiner Stadt einen OpenMic Laden gibt (oder BattleRap) geh dahin und lerne durchs TUN mit anderen.
Dann entwickelt sich auch was.
Dranbleiben!!! und üben.
Achso, üben ist auch hilfreich.
Und herumexperimentieren.


lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich finde es irgendwie putzig, wie du mit 16 Jahren einen auf Gangsta machst:opa:.

Da wo ich aufwachse ist so was normal
Echt jetzt?
Du hast wegen 3 Einbrüchen im Knast gesessen, kaum auf Bewährung heraußen eine 13jährige geschwängert. Ihr Vater hat dir 2 Zähne ausgeschlagen und nu hast du so einen Sprachfehler wie der Trivago Mann? Super! Jetzt nur noch so viel Meth reinziehen bis du keinen ganzen Satz mehr zusammenhängend sprechen kannst! Die Karriere ist dir sicher!


Meine Güte, sind Ferien schön, so viel Zeit zum Nachdenken übers Leben und so ..! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gehirnquietscher88
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben