LEOS Hit : Der Fender Bass

  • Ersteller 1234saiter
  • Erstellt am
Das preiswerteste Modell war ja Sunburst. Deswegen auch oft vertreten. Custom Colour waren teurer deswegen auch seltener.
 
Das preiswerteste Modell war ja Sunburst. Deswegen auch oft vertreten. Custom Colour waren teurer deswegen auch seltener.

Das hat weniger was mit dem Preis zu tun als damit, dass bunte Bässe unter Leo schlicht nicht angeboten wurden. Leo war ein Sparfuchs und wollte das Konzept von Wunschfarben nicht recht einsehen. Deswegen gab es unter seiner Regie nur wenige Sonderlackierungen, und die auch nur auf Drängen seines Marketing-Teams.
 
Wäre es nach ihm gegangen wäre er vermutlich von Butterscotch Blonde nie abgewichen.
Für einen innovativen Menschen vielleicht ungewöhnlich.
 
Pickups!

full

https://www.musiker-board.de/threads/factory-tour-bei-g-l.604197/

Tooler Bericht umbedingt mal ansehen!
 
Bei mir galt das lange Jahre nicht, Sunburst war so ziemlich die schlimmste Farbkombination, die man einer Gitarre/Bass antun konnte. Bis ich einen 1997 MIJ Preci in 2TSB gebraucht im Laden bespielen konnte - das Ding lag in der Hand, super Bespielbarkeit, knurriger Sound - da war er mein, ungeachtet der Farbe! War wohl eine typisch männliche Entscheidung - Haptik vs Aussehen...;)

Anhang anzeigen 642572

Gruß

Andreas
Wie sich Perspektiven verändern.
Mein Augenmerk galt von Anfang an, über Jahrzehnte hinweg nur Jazz Bässen in naturellen Klarlack Kostüm oder in weiss.
Sunburst war für mich die uninteressanteste Farbkombination und Precision Bässe fand ich "langweilig".

Stand der Dinge heute:
Es gibt keine Jazz Bässe mehr im Haus und von den 7 Precision Bässen, sind 6 in Sunburst. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
67 Potis.jpg

67 Potis meines 68er
 
Leos Hits, Iteration 2 und 4:

DSCF0841.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
da passt doch dann mein Sting-Bass noch ganz gut dazu - oder?

33595982wt.jpg


33595990zr.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist das eine Daumenstütze über dem Pickup bei Deinem 56er?
Ja. Der Chromdeckel störte mich, aber ganz ohne Daumenstütze geht auch nicht. Auf dem Pickup aufstützen ist mir auf Dauer zu riskant. Eine kleine Buchenholzleiste tut den Zweck.
 
Der Rourke hat so viele geile Basslines gespielt. The Smiths sind echt ne klasse Band gewesen, ihrer Zeit ganz weit voraus.
Bigmouth strikes again und This Charming Man spiele ich regelmäßig, so cool die Läufe.

Und dieser klasse P-Bass mit Plek Sound ist echt herrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Basslines sind echt so gut. Sie verbinden Gesang und Gitarre perfekt.
Angeblich hat Johnny Maar sie auch geschrieben.



So wie der Andy Rourke immer rumsteht, ist da was dran.:D

Oder liegt es daran, dass er nur zu 10% an den Einnahmen beteiligt war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerücht habe ich auch gehört, er selbst meinte er hätte so ziemlich alle Läufe selbst komponiert. Aus einem Interview:

"
Did you have autonomy over your bass parts in the Smiths, or were they collaborative?
Ninety-nine per cent of the time I had autonomy. Occasionally Johnny would give me a little nod about what he liked, but that was rare. All the bass parts are my babies, and you’re not supposed to have favourites, are you? I’m proud of them all."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glauben wir das mal, ein Gitarrist kann sich so geniale Lines doch gar nicht ausdenken:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben