Sound Forge 4.5 Normalize: Funktion ist plötzlich verschwunden

Shana
Shana
HCA Gesang
HCA
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
31.03.09
Beiträge
2.489
Kekse
8.594
Titel ein wenig präzisiert und in den Bereich "Tools" verschoben... MfG. Basselch

Hallo

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Also ich habe ein Zoom Aufnahmegerät, um im Gesangsunterricht SchülerInnen aufzunehmen oder für Aufnamen bei Bandproben usw.
Bisher habe ich diese Aufnahmen immer mit Sound Forge bearbeitet, sprich die Pegel angehoben. Die Fuktion hieß Normalize glaube ich. Nun ist diese Funktoon aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen auf einmal weg. Kennt sich da jemand aus und kann mir einen Hinweis geben, was ich jetzt machen kann, um die Lautstärke in den waves anzuheben?

Hoffnungsvolle Grüße,
Shana
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Shana,

kurze Frage: Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du? Die Version 4.5 von SoundForge ist wirklich schon ziemlich alt... ich _könnte_ mir vorstellen, daß es auf aktuellen Betriebssystemen zu Problemen kommen kann. Aktuell ist SoundForge in der pro-Version bei Nummer 12...

Zweite Möglichkeit: Wie hast Du die Funktion bisher erreicht? Über eine Symbolleiste? Ist die vielleicht verschwunden? Dann sollte sie - Sony war da immer sehr konservativ - unter "View-Toolbars-Process" wieder per Häkchen einzufügen sein. Alternativ geht eigentlich auch der Weg über die Titelleiste bei "Process", da ist "normalize" üblicherweise einer der Unterpunkte.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, genau, es war immer in der Leiste unter Process.
Aber der Punkt ist weg.

Ich arbeite mit Windows 7, mein Computer hat eine neue Festplatte bekommen, aber das ändert ja an sich nichts an den Programmen

View-Toolbars-Process hab ich schon versucht, ich füge das Häkchen ein, aber da tut sich nix
 
vielleicht gibt es unter 'Options' einen Punkt, mit dem die unter 'Process' angezeigten Funktionen ein- oder ausgeblendet werden ? :gruebel:
 
Options gibts.
Aber wie muss der Punkt heißen? Das sind alles seltsame Anzeigen, mit denen ich nichts anfangen kann
 
es wäre unter 'Preferences' ... aber da steht (leider) nichts dergleichen.
Hast du eine neue Systemplatte bekommen (die alte Installation wurde per Disk-Image zurückgespielt) ?
Oder wurde alles manuell neu installiert ? (fast nicht vorstellbar...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Äh? ;-)
Ich habe eine neue Festplatte drin, die alten Dateien wurden von der alten Festplatte auf die neue überspielt.
Wie derjenige die Programme reinstalliert hat weiß ich nicht

Ich kann da ein Häkchen machen und ok klicken.. warum passiert denn da nichts?
 
der übliche Fall wäre ein Image der Systemplatte mit Acronis oä zu machen und das auf die neue Platte zu kopieren. Im Idealfall wäre danach alles wie gehabt - anders lassen sich Programminstallationen nicht kopieren.
Wenn's um die genannte einfache Bearbeitung geht, lade dir einfach das herunter (bis das andere mit dem 'Bearbeiter' geklärt ist)
https://www.wavosaur.com
Die Schnickschnack Bilder kannst du ignorieren, normalerweise sieht man da nur ein Fenster mit ein oder mehreren Audiodateien. Ist simpel, sehr schnell und effizient (ich bearbeite damit praktisch alle Rohaufnahmen).
 
Hallo, Shana,

View-Toolbars-Process hab ich schon versucht, ich füge das Häkchen ein, aber da tut sich nix

...ich guck' mal, ob mein Museumsstück noch lebt (der ganz alte Studiorechner unter W98...), da hatte ich meines Wissens auch die 4.5er Version drauf. Mal schauen, vielleicht fällt mir da was ein...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jemand riet mir, Oceaudio alternativ downzuloaden und das funktioniert erfreulich einfach :)
Mein Problem ist gelöst, ich danke euch für eure Ideen und Hilfsbereitschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben