Gone - Liedtext über den Tod; Englischhilfe erbeten

  • Ersteller peter98
  • Erstellt am
Gone, you're gone to a new world.
You're in a new paradise, living a new kind of life.

Dawn, the dawn brings us a new day
that erases your star. The sky makes us forget, but I'll remember you.

You're gone, gone. Where are you now?
Gone, gone. You left me alone and I know that my

life will never be the same.
I will never smile again!
While I'm still too numb to see
life goes on but not for me!

(You're gone!) You're gone!

Please, oh please give me a sign!
And tell me that you're all right, just show me that you are still here with me. (...that you're still with me, and that you are all right.)

Peace, peace is all that you need, but I can't take it anymore! Please give me a sign! And my

life will never be the same.
I will never smile again!
While I'm still too numb to see
life goes on but not for me!

(You're gone!) Please come back!
(You're gone!) Please come back!
(You're gone!) Please come back!

I need you by my side but you are gone!


Das wäre jetzt also der neue Stand der Dinge. Passt das so (v.a. der Anfang, der Rest ist so ziemlich genau das, was ihr gesagt habt.)?
LG Peter

Ja, passt. Also finde ich. Weiss ja nicht was die anderen noch so sagen.

Ein paar Anmerkungen noch. Die aber echt reine Geschmackssache sind: (Keep or sweep)
- Ich wünschte du hättest für "give/send me a sign" eine Alternative, weil diese Redewendung (symbolisch) schon etwas abgedroschen ist. Aber, frage mich nicht, ich wüsste spontan auch keine :) ...
- Du könntest, bei "peace is all that you need" das "that" weglassen. "Peace is all you need." Der Bezug ist klar. Hinzukommt: Kommunikation vs. Schreiben. Peace is all you need lebt halt mehr. Das bringt mich zu obigen Problem mit dem "That erases your star". Mit "and" wäre es nicht ganz so hart wie mit "that". Ein "It erases" geht logischerweise auch.
- Irgendwas stört mich hier noch: "life will never be the same. I will never smile again!". Gerade da ich nach "BE the same" ein "AGAIN" erwarte, und als Steigerung ein "I will never ever smile again!" antizipiere. Hmmm,.. ist vor dem "smile" ein kleine Pause so das "smile" hervorgehoben betont wird? .. dann würde es gehen, aber ich kenne ja deine Melodie garnicht :) ... kann also nur vermuten.

Wie gesagt sind so ein paar persönliche Dinge und Vermutungen bezgl. deiner Melodierhythmik. Aber ich denke, das dein Text sowieso schon sehr gut ist. Bin mal auf den Sound dazu gespannt.

Gruss
Ikone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
Mal schauen, was ich noch alles einbauen kann!
Der Refrain ist sehr hoch, sehr geschrien und sehr langsam. Eine Pause vor smile gibts nicht, aber einen sextsprung aufs hohe C...das hebt es denke ich schon ein bisschen hervor;)

Wenn du dich mit Betonungen und so ganz gut auskennst, das Lied ist sehr triolisch angelegt und das finde ich von den Betonungen sehr ungewohnt. Da hätte ich eine Frage, z.B. in der ersten Zeile:

Gone to a new world

Da habe ich die Möglichkeit, dass "world" auf die neue 1 kommt und dann über 2 Töne geht (wö-örld), oder ich nehme das "new" auf die neue 1 und world bekommt nur eine Silbe auf die 2. Triole (unbetont)...


Das zeiht sich so durchs ganze Lied, beides geht melodisch. Aber von der Betonung her ist das erstere besser, oder?

Vielen Dank!
LG Peter

EDIT: das mit dem Rhytmusschreiben funktioniert überhaupt nicht, sobald die Nachricht abgeschickt wurde. Ich lösche es raus.
 
Hallo,
Mal schauen, was ich noch alles einbauen kann!
Der Refrain ist sehr hoch, sehr geschrien und sehr langsam. Eine Pause vor smile gibts nicht, aber einen sextsprung aufs hohe C...das hebt es denke ich schon ein bisschen hervor;)

Wenn du dich mit Betonungen und so ganz gut auskennst, das Lied ist sehr triolisch angelegt und das finde ich von den Betonungen sehr ungewohnt. Da hätte ich eine Frage, z.B. in der ersten Zeile:

Gone to a new world

Da habe ich die Möglichkeit, dass "world" auf die neue 1 kommt und dann über 2 Töne geht (wö-örld), oder ich nehme das "new" auf die neue 1 und world bekommt nur eine Silbe auf die 2. Triole (unbetont)...


Das zeiht sich so durchs ganze Lied, beides geht melodisch. Aber von der Betonung her ist das erstere besser, oder?

Vielen Dank!
LG Peter

EDIT: das mit dem Rhytmusschreiben funktioniert überhaupt nicht, sobald die Nachricht abgeschickt wurde. Ich lösche es raus.

Das obliegt dir. Musik ist ja immer noch Kunst. Mir wäre das World wichtiger, da New erst dann einen Bezug hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben