LD-Systems Mei 1000 G2 RF LED Dauerleuchten?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.885
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich habe hier ein neues LD Systems Mei 1000 G2 System, um für einen Künstler einen Monitor/In Ear Mix zu programmieren.
Egal welchen Channel ich einschalte (ich habe gefühlt inzwischen alle ausprobiert) und zwischen Sender und Empfänger "synchronisiere" - es leuchtet immer die RF LED - einhergehend mit Verzerrungen auf den In Ears und Störgeräuschen bei Leerlauf. Laut Fehler Tabelle im Handbuch deutet das auf Funk/Frequenzfehler hin.
Aus dem Handbuch:

Empfänger: RF-Anzeiger leuchtet.

Erhöhen Sie die Entfernung zu möglichen Ursachen von Interferenz (digital kontrollierte Geräte wie z.B. CD-Player, Digitalpult…).

Verwenden Sie eine andere Funkfrequenz.
[TBODY] [/TBODY]

Jedoch die genutzten Funk Frequenzen sind eigentlich frei. Die habe ich zur Sicherheit noch einmal mit einem Sennheiser ew 500 separat im Nachgang gecheckt.

Das es schon das zweite neue System ist (das erste wurde auf Grund des identischen Fehlers schon getauscht), bei dem dieser Fehler auftaucht, bin ich etwas ratlos, woran das liegen könnte, oder ob ich irgendwo einen Fehler mache.
Oder liegt ein Serien Fehler vor?

In der Vergangenheit habe ich schon ein paar mal mit dem System gearbeitet und nie Probleme gehabt. Einschalten und los ging es....

Topo :redface:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich bei meine Mei1000 auch am Anfang, bei mir war es die Antenne vom Sender, die nicht richtig in der BNC Buchse saß. Das war n ganz schöner Akt die festzuziehen, aber seither läuft alles ohne Probleme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wars das bei dir?!
 
@deXta kannst du mir sagen was genau du mit der Antenne gemacht hast? Weil habe gestern das ld systems mei 1000 g2 bekommen und bei mir leuchtet die ganze zeit die RF Lampe und der Sound ist alles andere als normal. Musik wird so angespielt dass man keine tiefen Frequenzen hören kann und einiges an Sound fehlt. Ich kann es nicht beschreiben auf jeden Fall ist es ganz anders und nicht normal was da übertragen wird.
Lg
 
Das könnte vieles sein, übersteuerst du den Eingang vom Sender?

Ansonsten musste ich die Antenne halt extrem stark anziehen, mehr als ich dachte. Aber seither nie wieder Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben