shock mount für zoom h5/6

  • Ersteller Ursenfuns666
  • Erstellt am
Ursenfuns666
Ursenfuns666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.18
Registriert
04.08.05
Beiträge
173
Kekse
21
Ort
Saarland
Aus dem Bereich "Studiomikrofone" zum mobilen Recording verschoben. MfG. Basselch

Hi. Das ist nicht wirklich ne Studio-Mikrofon-Frage, sorry.
Ich benutze das H5 als Mädchen für alles: Instrumente, Filmaufnahmen, Vertonungsaufnahmen, Umgebung etc. Hab auch noch den SSH6 dafür.
Für meine bescheidenen Zwecke ist es fantastisch aber... es nimmt sehr stark Schock-Geräusche auf, vor allem wenn es auf einem Tisch-Ständer steht (aber sogar auch über den Boden auf einem Fotostativ).
Weiß jemand, ob es dafür einen Shock-Mount von Drittanbietern gibt? Ich hab was Billiges gefunden, womit alle Nutzer unzufrieden sind, das fällt also aus. Zoom selbst findet das Thema offensichtlich uninteressant.

Ich frag mal, bevor ich anfange, selbst was zu zusammen zu knaupen. Danke.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor du was kaufst: Hast du den low cut Filter bei deinen Aufnahmen aktiviert? Das H6 hat einen variablen drin, ich tippe mal das H5 auch.
 
Hi, danke für die Antwort. Hab den lowcut filter an und in der tiefsten Einstellung (80 Hz). Viel höher will ich den eigentlich auch nicht stellen?
 
Hallo,

...aus dem Handgelenk eine sehr rustikale Idee: Das Zoom H5 auf der becherförmigen Haltevorrichtung einer Mikrofonspinne festzurren - voilà ;)


Viele Grüße
Klaus
 
In dem Bereich ist Rycote immer mal einen Blick wert:


Hier in der Version für das H6, die identisch mit der für das H5 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...prima, Rycote hatte ich aus irgendwelchen obskuren Gründen nicht mehr auf dem Schirm :great:

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben