Akkordeon-Stammtisch Berlin

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Naja, wenn so gar keine Reaktionen kommen - dann sind die nächsten Termine theoretisch auch noch "zu dicht"...
Da bleibt ja kaum Zeit für Absprachen.

Zu zweet find ick dann eher doch'n bissel wenich - hättste vielleicht noch'n paar mehr Termine uff Tasche?

Dann zeichnet sich vielleicht eher ein allgemeinerer Favorit ab.

Ich werde auf jeden Fall versuchen, was in diesen (und folgenden) Zeiträumen freizuhalten.
:)
Lieben Gruß von Karin
 
Hallo an alle!
Habe hier mal wieder reingeguckt,
Ein Jahr ist seit dem letzten Versuch vergangen, hat man sich da noch getroffen?
Wer spielt überhaupt noch unser Instrument?
Vielleicht machen wir hier eine Umfrage wer noch alles spielt und in Berlin wohnt? Als zweite Frage könnte man fragen wer Lust hat an einem Treffen teilzunehmen?
Grüße!
 
Hallo Bamboo2007,
schön, von dir zu lesen!!!
Nein - es gab damals kein Treffen... Allein wollte ich mich dann auch nicht ins Café setzen und schauen, ob jemand kommt :)
Wie wärs: Wäre doch schön, wenn wir uns mal wiedersehen - auch, wenn ich inzwischen nur noch ganz selten mal zum Akkordeon greife (schade!!).
Wir machen einen Termin aus, machen den hier öffentlich - und freuen uns, wenn jemand dazukommt...

Ganz liebe Grüße
Olaf
 
mensch Olaf ich freue mich auch von Dir zu lesen!
Also von mir aus ja, machen wir einen Termin.
Ich bräuchte mal wieder Motivation.
Wer dazu kommen möchte meldet euch!
Grüße
 
Das mit dem Akkordeon -stammtisch schein nicht geklappt zu haben, oder? Gibt es den noch?
LG aus Falkensee
 
Hallo,
gibt es hier auch Akkordeonspieler (Anfänger und /oder Fortgeschrittene) aus Berlin und Umgebung?
Ich selber komme aus Falkensee und würde gerne den Akkordeonstammtisch wieder aufleben lassen bzw. ins Leben rufen.
Evtl. ergibt sich ja auch mehr daraus ;)
Liebe Grüße
aus Falkensee
Franz

Ach ja, ich bin Anfänger ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja - na klar - so einige!
Aber viele machen (wie ich) auch öfter mal längere Forumspausen (zumindest, was die sichtbare Aktivität angeht) und deswegen kriegt nicht jeder alles gleich mit.

Ich hatte vor längerer Zeit (2014 / 2015) mal etwas Mut und wollte mit einem Treffen den scheinbar eingeschlafenen Akkostammtisch aufleben lassen.
Haben wir wenigen Interessenten damals terminlich nicht auf die Reihe bekommen und so wurde es leider nix.
Der Schlaf geht weiter...

Ich muß nochmal deutlich sagen, daß ich ein Feigling bin - und nicht nur, was das Spielen VOR oder MIT anderen angeht.
Obwohl ich es mir so schön vorstelle...wenn man das schafft.
:prost:
Meine Angst vor dem Verhauen macht mir da immer einen Strich durch hehre Absichten!
Nur bei Familie und wenigen Freunden geht das schon besser.

Ich habe einige Probleme mit mir selbst, die mir den direkten frontalen Umgang mit echten Menschen schwer machen.
Ich hatte deswegen leider auch noch NIE den Mut, zu einem der richtigen mehrtägigen Akkotreffen zu fahren - selbst als reiner genießender Zuhörer nicht.
Dabei würde ich so gerne!
:bang:
Deswegen bin ich so superfroh, daß es auch diese Form von Austausch gibt.
Sonst wäre ich so ziemlich alleine mit meinen Akkos.

Ich hoffe aber für dich, daß es bald wieder Interessenten gibt und ihr das dann terminlich schafft - von meiner Seite ist es wirklich KEIN Desinteresse, aber der zu überspringende Schatten leider noch viel zu groß.
Größer als 2014 / 2015...


Lieben Gruß von Karin :)
 
Hallo Karin66,
danke für Deine Antwort.
Nun das Treffen sollte in erster Linie als Erfahrungsaustausch dienen. Wenn dies dazu führt, daß der eine oder ander gemeinsam spielen möchte, ok.
Ich habe Anfang des Jahres mir wieder ein Akko mit Midi gekauft, auch inspiriert durch eine IPad App. Ich kann zur Zeit (evtl. auch für immer ) nur Diskantseitig spielen da ich links eine Schiene tragen muss (Knochenabsplitterung durch einen Sturz und Arthrose). Somit spiele ich nur die Melodie über diese App kann iich auch MP3 und Midi abspielen.
Ich möchte aber gene mehr machen weiß aber nicht wie und wo. Mache ich es alleine (Selbsstudium) oder über Internet oder doch in einer Schule?
Als 14-15jähriger hatte ich mal Unterricht, kann aber bis heute nicht richtig Notenlesen ;)
Also gegen Dein Spielen bin ich Nichts ;)
Hab also mehr Mut und Vertrauen in dich selbst.
Ich war im Mai auf einem Oberkrainer Workshop, da kam ich mir vielleicht verloren vor ;) Selbst die sogenannten Anfänger waren weitaus besser wie ich, hat aber ,außer mir selbst, niemanden gestört.
LG
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
gibt es hier auch Akkordeonspieler (Anfänger und /oder Fortgeschrittene) aus Berlin und Umgebung?
Ja. Aber, wie Karin schon geschrieben hat, war das Interesse denn doch nicht groß genug, dass wir uns mal getroffen hätten. (Ich selbst spiele nur diatonische Kisten; das wäre für dich vielleicht nicht so interessant.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben