Benachrichtigungsmail nur wenn man nicht online ist?

  • Ersteller Marschjus
  • Erstellt am
Marschjus
Marschjus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
12.11.16
Beiträge
5.647
Kekse
23.168
Ort
Bei Dresden
Mit der Zeit ist man ja in immer mehr Themen involviert und je nach Thema und Tageszeit ist die Antwortrate auch recht hoch.
Wenn ich gerade im Forum eingeloggt bin werde ich ja über neue Beiträge informiert und schaue mir die an.
Irgendwann werfe ich dann ein Blick in meinen E-Mail Ordner und der quillt über mit Infomails des MB zu Themen die ich ja schon gelesen hatte.
Die E-Mail Benachrichtigung abschalten wäre eine Option, aber ich bin mir sicher das dann einiges unter geht...bzw. hab das ja schon unfreiwillig getestet.
Wäre es möglich das die Benachrichtigungs E-Mails nur versendet werden wenn man als User nicht eingeloggt ist?
Oder ist das ein großer Aufwand?
Das ist jetzt bitte nicht als Kritik zu verstehen sondern eher als Optimierungsvorschlag

Gruß Marcus
 
Eigenschaft
 
Der Vorschlag ist interessant aber technisch bei uns wohl nicht zu realisieren. Das müsste die Forensoftware dann schon im Kern des Sessionhandlings unterstützen, was sie sicherlich nicht tut. ;)
Du kannst dich mit dieser Idee ja mal in die XenForo-Foren begeben und das dort als Idee vorschlagen. Die User sind meist die besten Quellen für Improvements und neue Features, aber wir sind ja hier auch nur Nutzer der Forensoftware die lediglich an ein paar Ecken rumgefeilt und den Kern unangetastet gelassen haben.
 
OK...dann werde ich das bei Gelegenheit mal tun. Mal schauen ob ich mein Gedanken da sinnvoll anbringen kann. Ich selber hab von sowas ja absolut keine Ahnung
 
Wenn ich gerade im Forum eingeloggt bin werde ich ja über neue Beiträge informiert und schaue mir die an.
Eben. Deshalb frage ich mich, ob ich bei neuen Beiträgen in beobachteten Themen noch zusätzlich per Mail benachrichtigt werden muss. Muss ich nicht und habe die Funktion daher abgeschaltet.

Bei PNs werde ich nach wie vor benachrichtigt.
 
Ich habe meine Gründe warum ich beides aktiv habe. Und daran möchte ich auch nichts ändern. Daher kam mir ja der Gedanke.
IN einem anderen Forum geht aus ungeklärten Gründen bei einigen Usern die E-Mail Funktion nicht mehr, auch da gibt es die Benachrichtigung,zwar bei weitem nicht so komfortabel wie hier aber im Kern das selbe.
Dennoch habe ich dann schon öfters auf Nachfragen nicht reagieren können weil es einfach unter gegangen ist.
 
Damit ich mal in so einem Forum für XenForo nachfragen kann, welchen Softwarestand nutzt das MB überhaupt?
 
welchen Softwarestand nutzt das MB überhaupt?
wir benutzen XF 1.5x, werden aber irgend wann demnächst auf XF 2.0 updaten.

Es mach daher keinen Sinn mehr irgendetwas in ältere Versionen einzubauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher,wenn eh ein Update absehbar ist macht ein umbauen der derzeitigen Version natürlich keinen Sinn.
Aber gibt es die Möglichkeit denn der der XF2.0? Und wenn nicht, wäre denn überhaupt ein Interesse da sowas einzubauen(falls möglich)?
Wäre ja unsinn wenn ich mich jetzt extra in so einem Xenforo Forum anmelde den Gedanken schildere, andere sich dann den Kopf zerbrechen ob,und wenn ja wie und dann will das hier keiner der Verantwortlichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben