Preamp vibriert beim Spielen

  • Ersteller InnerCircle
  • Erstellt am
I
InnerCircle
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Registriert
28.09.12
Beiträge
138
Kekse
0
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Preamp an meiner Martin (ein Fishman Presys Plus) beim Anschlagen der tiefen E-Saite mitschwingt. Das liegt vermutlich daran, dass der "Rahmen" des Preamps (also der Teil, der mit der Gitarre verschraubt ist) und der Preamp selbst nicht mehr richtig miteinander verbunden sind, d.h. der Preamp lässt sich unabhängig vom Rahmen bewegen. Das ist gerade auf Aufnahmen eine nervige Sache und bis jetzt habe ich das damit gelöst, dass ich ein Stück Papier zwischen Rahmen und Preamp gesteckt habe, aber das sieht weder schön aus, noch ist es eine Lösung für die Dauer.
Ich konnte bedauerliche Weise auch nicht feststellen, wie Rahmen und Preamp überhaupt zusammengehalten werden, weil da überall Plaste rundherum ist. Ich kann also nicht erkennen ob das geklebt, gesteckt, geschraubt oder sonstwas ist und ich wollte auch nichts kaputt machen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das beheben kann ohne dass ich die Gitarre zum Profi bringen muss? Ich bin für jede dankbar!
 
Eigenschaft
 
Wir reden von diesem Modell hier, oder?

http://www.fishman.com/products/view/presys-oem-2

Ich konnte bedauerliche Weise auch nicht feststellen, wie Rahmen und Preamp überhaupt zusammengehalten werden, weil da überall Plaste rundherum ist. Ich kann also nicht erkennen ob das geklebt, gesteckt, geschraubt oder sonstwas ist und ich wollte auch nichts kaputt machen.

Hast du denn zufällig schon mal die Batterie gesucht oder gewechselt? Vermutlich nicht, sonst wüsstest du wohl, dass man den Preamp mit Hilfe der Lasche oberhalb des Logos aus dem Rahmen kippen kann. Wenn du das mal ausprobierst, kannst du vielleicht schon feststellen, wo es genau klappert. Unter Umständen hilft ein kleines Stück Moosgummi oder so was, das an die richtige Stelle gesteckz oder geklebt wird.

Gruß

Toni
 
Vielleicht habe ich es etwas ungenau beschrieben. Es klappert genau an der Verbindung vom preamp zu dessen Rahmen. Allerdings kann ich, wie beschrieben, nicht feststellen, wie genau die miteinander verbunden sind.

- - - aktualisiert - - -

Vielleicht habe ich es etwas ungenau beschrieben. Es klappert genau an der Verbindung vom preamp zu dessen Rahmen. Allerdings kann ich, wie beschrieben, nicht feststellen, wie genau die miteinander verbunden sind.
 
Moin,
zufällig stoße ich auf diesen Dino-Artikel, weil ich das gleiche hatte. Es war die Schließung. Zwei schwarze Tesaband-Streifen drauf. Kaum zu sehen ..... aber auch nicht mehr zu hören (das Schnarren).

So steht hier jedenfalls eine Antwort zur Frage. Hoffe, mein Tipp hilft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben