Fender Vaporizer-Amp Userthread

Ich habe meinen letzte Woche bekommen und meiner ist BJ 2014.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry für den doppelpost...

Edit: Fehler gefunden und beseitigt... Alles gut.

gratuliere :great:

was war denn der Fehler?

Grüße Hans

PS. meiner ist seit ein paar Wochen auch im Bühnen-Einsatz - im Originalzustand - er macht sich sehr gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

habe einen blauen Vaporizer aus der letzten Lieferung erhalten und bin ziemlich erstaunt. Im Gegensatz zu dem ersten, den ich bekommen habe (und wieder zurück geschickt habe) bin ich von dem aktuellen sehr begeistert.

Mein erster Vaporizer war extrem laut, selbst auf 19 Uhr-Stellung beim Volume war er für mich in einem Zimmer unspielbar.

Das ist bei meinem aktuellen Modell ganz anders. :eek:

Der ist selbst auf 12:00 Uhr in demselben Zimmer problemlos von der Lautstärke spielbar - insofern werde ich das Modell behalten.

Sie stammen beide aus demselben Baujahr, 2004 - ich bin doch sehr verwundert, dass es solche extremen Unterschiede gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht dass die Ohren in der Zwischenzeit kaputt gegangen sind? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gratuliere :great:

was war denn der Fehler?

Grüße Hans

PS. meiner ist seit ein paar Wochen auch im Bühnen-Einsatz - im Originalzustand - er macht sich sehr gut :)

Ich hatte meine Umbauten hier dokumentiert:
https://www.musiker-board.de/thread...und-modifikationen.658235/page-3#post-8587011

Der Fehler war, dass ich ungeschirmtes Kabel für den Reverb-Foodswitch-Mod genommen habe. Mit geschirmten geht es viel besser.

Hallo zusammen,

habe einen blauen Vaporizer aus der letzten Lieferung erhalten und bin ziemlich erstaunt. Im Gegensatz zu dem ersten, den ich bekommen habe (und wieder zurück geschickt habe) bin ich von dem aktuellen sehr begeistert.

Mein erster Vaporizer war extrem laut, selbst auf 19 Uhr-Stellung beim Volume war er für mich in einem Zimmer unspielbar.

Das ist bei meinem aktuellen Modell ganz anders. :eek:

Der ist selbst auf 12:00 Uhr in demselben Zimmer problemlos von der Lautstärke spielbar - insofern werde ich das Modell behalten.

Sie stammen beide aus demselben Baujahr, 2004 - ich bin doch sehr verwundert, dass es solche extremen Unterschiede gibt.

Also meiner ist bei 12 Uhr nicht mehr auf Zimmerlautstärke. Sicher, dass das so muss?
 
Wollt ich auch schreiben. Auf zwölf Uhr ist der schon weit über Zimmerlautstärke. Hängt natürlich auch von der Gitarre ab, aber zwölf Uhr und Zimmerlautstärke beißt sich irgendwie beim vaporizer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, Zimmerlautstärke zum entspannten Zuhören ist das nicht mehr. Es ist schon laut. Aber mein vorheriger war auf der 19:00 Stellung lauter - und das gehörte bestimmt nicht so.
 
Moin,

ich überlege die Hallspirale zu tauschen. Es soll ja Leute geben, die das schon gemacht haben... Lohne sich die ca. 30 Öcken die das kosten würde?

Grüße!
 
Hi!

Moin,

ich überlege die Hallspirale zu tauschen. Es soll ja Leute geben, die das schon gemacht haben...

Zum Vaporizer kann ich leider nichts sagen - aber ich habe bei meinem alten Blues Junior vor einiger Zeit mal die Hallspirale getauscht, und das hat sich definitiv gelohnt!
Der Hall ist deutlich größer/voller ohne zu nerven. Die originale Hallspirale klang dagegen sehr klein und eng.

Nun weiß ich halt nicht was dein Vaporizer für eine Hallspirale hat, und ob sich der Austausch lohnen würde ;)

cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab meinen Vaporizer in Blau jetzt seit knappen 8 Monaten, hab damals noch bei Thomann zugeschlagen.
Gedacht war das so: mein Marshall JTM60 wandert eine Etage nach oben in den Proberaum, der Vapo bleibt unten in meinem Unterrichtsraum.... nur ist das Teil einfach kaum zu bändigen in Zimmerlautstärke mit vollem Sound, Vapo-funktion = Selbstzerstörungsknopf. Drum hab ich mir den Harley Benton Power Attenuator hinten und ein EQ und Dist-Pedal vorne drangehängt. Fast perfekt, ok, der HB nimmt halt doch etwas die Höhen weg, ist aber verschmerzbar.
Datum ist auch von 2014. Bin sehr zufrieden mit Sound + Verarbeitung, auch keine Probleme mit Rauschen/ Brummen. Hall geht bei mir auch einwandfrei ohne Störungen. Für den Preis von alles in allem unter 400 € gar nix zu meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
F
  • Gelöscht von stoffl.s
  • Grund: Spam
F
  • Gelöscht von stoffl.s
  • Grund: Spam
Isch buddel hier mal aus.

Habe meinen Vaporizer letztens entstaubt, und werde auch immer noch nicht warm mit dem. Der hat immer so ein gewisses Fauchen, fast Flanger-Artig.
Hat jemand nen Tip woran das liegen könnte? Ich glaube, dass die Endstufen-Röhre(n) nicht sauber eingemessen sind.

Wenn mir aber jeder hier sagt, dass das Ding nunmal so klingt, lass ichs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben