Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Perfekt!
In a gadda da vida von Iron Butterfly.
Einer der Top100 Rocksongs,
mehrfach gecovered (Slayer, Frank Zappa, Boney M. (???, muss ich mir jetzt nicht antun)
und auch öfters in diversen Filmen zu hören.

Ich bin jetzt neugierig, was Landes einstellt.

grad noch gefunden:


Wer die lange Version hören möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt neugierig, was Landes einstellt.
Da ich mich ja noch auf'm Boot aufhalte kann's 1-2 Tage dauern bis die Erleuchtung kommt und das Produkt dann halbwegs erkennbar eingespielt werden kann. Also ruhig durchatmen, da kommt schon was.
 

Anhänge

  • Rätsel 22-09-18.mp3
    872,9 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
Ein Leichtes für jeden "Volksmusik" Experten ist dieser kurze Landler:
also, lieber Horst, von wegen Volksmusik und Landler: der Wechsel in die Doppeldominant, in diesem Fall auf A7, erhebt das Stück schon in die höheren Sphären der Kunstmusik.
jedenfalls: keine Ahnung :nix:
 
Wie du andernorts angekündigt hast, würde ich so ziemlich alles "veroberkrainern", in diesem Fall nicht direkt Oberkrainer, obwohl das mein erster Ansatz war, dann aber doch "nur" mit Streichbass.
Der originale Komponist war auf jeden Fall nicht unbekannt, manches seiner Musik hat "ländlichen" Charakter.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Genau, spätestens beim A7er (kein Audi) sollte der Groschen fallen. Ich denke mal @chnöpfleri wird aus der Hüfte schießen :D
 
Der originale Komponist war auf jeden Fall nicht unbekannt, manches seiner Musik hat "ländlichen" Charakter.
. . . hatte er doch mal "ländlerische Tänze" komponiert. (na jetzt aber . . . )
Wenn ihr die Lösung habt werdet ihr erst mal erkennen, was ich da für einen hübschen Ländler draus gemacht habe ;).
 
Wolferl ist schon mal gut. Landler = 3/4, so sind beim Wolferl auch andere Stücke in diesem Takt.
 
Ein weiterer Hinweis:
Das gleiche Stück, aber nicht als Landler, hatte ich schon mal als Rätsel eingestellt, in deutlich näherer Anlehnung am Original.
 
:claphands:bravo, genau das isses. Und auch schon mal von mir als Rätsel eingesetzt ---> https://www.musiker-board.de/threads/ratespiel.607092/page-163#post-8459540. Hatte damals schon etwas gedauert bis der Groschen fiel. Du und @lil hatten gelöst.
Ich hoffe Herr Mozart hat sich in seiner Grabesruhe nicht gestört gefühlt.
Die Balgführung dazu wird dann nächstes Jahr überarbeitet :D.

Dann dürfen wir uns nun wieder auf eine Schweizer Nuss zum knacken freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin bei einer Recherche zu einem meiner Konzertprgramme (vor x Jahren) darüber gestolpert:





Diese Melodie erklingt nach einem Piano-Arpeggio-Solo von ca. 1½ Minuten.
Das Stück hat einen französisch/italienischen Doppeltitel.

Gruss
chnöpfleri
 

Anhänge

  • Rätsel-69.mp3
    594,4 KB · Aufrufe: 357
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
französisch/italienischen Doppeltitel

ja, so ist es. Der italienische Titel ist auch der Titel eines Fellini-Films, der in schwarz-weiss gedreht wurde.
Nur hat die Musik jenes Films nichts mit meinem Rätsel zu tun, im Film kommt mein Tonbeispiel nirgends vor.
 
Bei der Originaleinspielung wirkt Jean-Louis Matinier am Akkordeon mit.
Der Komponist ist Tunesier und spielt die Oud.

Jetzt sollte es aber nicht mehr so schwierig sein...
 
Hallooooo, wo seid ihr?
 
Jetzt gebe ich euch eine recht grosse Suchhilfe:

Wenn ihr den oben erwähnten Filmregisseur mit dem Begriff "Ozeandampfer" googelt, kommt ihr auf den italienischen Titel meines Stücks.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben