Flexible, kompakte Lösung (Mikrofon-Halterung) für Amp-Abnahme?

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Ich suche aktuell ein platzsparendes Mikrostativ für das Mikro vorm Amp.

Hatte bis jetzt auf Gigs immer genommen was da war.. Nur in Clubs wo eh jeder um seinen Platz kämpfen muss, ist nichts mit großen stativen vorm Amp.

Es geht um ein SM57, sollte so niedrig gehen das man normale 2x12 und 1x12 kombos abnehmen kann aber auch so hoch das sollte man einen Amp mal höher stellen er abgenommen werden kann.

Habt ihr eine Idee?

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Meine DIY Lösung:
19" Rack Blende, als Z gebogen (ok, bisserl gerader) ein Loch für Mikroklammer gebohrt - fertich.
ziemlich unkaputtbar und immer die gleiche Höhe. ;-)

HPIM0127.jpg
 
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Der Amp Clamp sieht interessant aus! Hat jemand damit Erfahrungen?

@open-g sehr cool, das wäre auch eine Möglichkeit!
 
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bei Millenium muss man wieder aufpassen, dass günstig nicht doppelt teuer kommt...
Es gibt da noch ein paar Alternativ Produkte, die evtll. im Detail besser Funktionieren:

oder

...bei meiner nächsten Bestellung werde ich das Gravity Teil mit besorgen. Das erschein mir ganz ok.
 
Aus Gründen hab ich mir damals die Konkurrenz zum Shure, ein Sennheiser E609, gekauft. Es ist schön flach und man kann es gut vor den amp hängen. Vielleicht ist das ja auch eine Option.
Ansonsten, diese Gravity Stands sind schon echt toll, hab ich mir als Gitarren-Ständer gekauft. Sinnvolle Bauweise.
 
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Ja, mit den Millenium Mikrofonstativen hab ich keine guten Erfahrungen gemacht - die sind wirklich billig verarbeitet, aber sowas gibt es ja schliesslich auch von anderen Anbietern, vielleicht nicht so billig aber doch.

Zur Verteidigung von Millenium muss ich aber sagen, dass meine Gitarren sehr gut in deren Ständern stehen!
 
Stative für Bassdrummikros, wahlweise mit kurzem Dreibein oder mit Tellerplatte.
 
ich hätte alternativ ( je nach dem was so eine Halterung kostet die dir vorschwebt ) auch zu einem gebrauchten 609 oder 906 geraten.
Es gibt auch ein Rip Off davon, das Superlux PRA 628 MKII. Das ist sehr günstig und auch ok, aber es hat nicht dieses etwas "bissige" wie es das 57 hat. Hat weniger Höhen und etwas mehr Bass als das 57
 
Einschlagsmuffe im Gehäuse vom Amp einschlagen und sowas mit Schwenkkopf und Mikro dranschrauben...

Gravity MA Goose L

Wenn du das Gehäuse nicht verändern willst, Verstärker-Griff abschrauben und größeres Zwischenbrett dazwischen legen, mit längeren Schrauben Griff und Brett fest machen und am Brett den Schwanenhals befestigen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
...bei meiner nächsten Bestellung werde ich das Gravity Teil mit besorgen. Das erschein mir ganz ok.

Und, was ist daraus geworden? Bist Du denn zufrieden mit dem Gravity MS CAB CS 01, bzw. kannst Du die Klammer empfehlen?
 
… aus der Gravity Klammer wurde auf wundersame Weise ein Sennheiser E906 das jetzt von oben durchs Kabel gehalten vorm Speaker baumelt.
Das ist noch kompakter und weniger Zeug aufzubauen.
 
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...ein Sennheiser E906 das jetzt von oben durchs Kabel gehalten vorm Speaker baumelt...

Und das Kabel wie befestigt? Ich hatte es letztens mit Gaffa geklebt, und das hat sich im Laufe des Abends immer wieder gelöst. Wie hast Du's gemacht?
 
hmmm, das E906 ist so leicht, da reicht eigentlich das Kabel auf der Amp Rückseite als Gegengewicht bzw. kann ein einfacher Schlaufenknoten verhindern, dass das Kabel weiter rutschen kann.
 
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Genau so mit dem 906 Brikett (y)
 
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hmmm, das E906 ist so leicht, da reicht eigentlich das Kabel auf der Amp Rückseite als Gegengewicht bzw. kann ein einfacher Schlaufenknoten verhindern, dass das Kabel weiter rutschen kann.
... und ich wollte mir das ewige Schlaufen- und Klebegefummel sparen und mir deshalb für mein e906 so eine Amp Clamp wie den Gravity holen :biggrinB: So gehen die Meinungen und Befindlichkeiten auseinander...;)
 

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