TC G Major 2 und Moog EP3

  • Ersteller buschreiter
  • Erstellt am
buschreiter
buschreiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
23.12.09
Beiträge
417
Kekse
323
Hallo zusammen, ich habe jetzt ein G Major 2 und möchte gerne die Boostmöglichkeit dieses Geräts mit dem Moog-Expressionpedal nutzen. An sich ist alles nach Vorschrift eingestellt, das Pedal kalibriert, aber es tut sich nichts. Genutzt habe ich ein Kabel mit Stereoklinke. Das müsste doch auch passen...
Habt ihr einen Workaround parat? Ich nutze das Teil übrigens für meine E-Geige, aber hoffe, dass ihr mir hier besser helfen könnt :(
VG
Achim
 
Eigenschaft
 
An sich ist alles nach Vorschrift eingestellt, das Pedal kalibriert, aber es tut sich nichts. Genutzt habe ich ein Kabel mit Stereoklinke. Das müsste doch auch passen...
Hast du die Schritte der Anleitung auf Seite 28 befolgt und für den Auslöser des Presetboosts die Learn Funktion benutzt?
Ist beim Kalibrieren des Pedals am G-Major erkennbar, wenn die Pedalposition geändert wird?
Manche Expressionpedale funktionieren mit Monoklinke, das habe ich gerade und wundere mich selbst. Stereo läuft bei meinem nicht.

Alternativ könntest du statt der Boostfunktion mit dem Pedal die Parameter “Global Level“ oder “Preset Level“ steuern und über mit den Min/Max-Werten den Aktionsradius bestimmt (Min = Normalpegel - 6db, Max = 0 db oder irgendetwas über -6)

Edit:
Hast du es mit dem Poti des Expressionpedals in beide Richtungen auf Vollanschlag probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Schritte der Anleitung auf Seite 28 befolgt und für den Auslöser des Presetboosts die Learn Funktion benutzt?
Ist beim Kalibrieren des Pedals am G-Major erkennbar, wenn die Pedalposition geändert wird?
Manche Expressionpedale funktionieren mit Monoklinke, das habe ich gerade und wundere mich selbst. Stereo läuft bei meinem nicht.

Alternativ könntest du statt der Boostfunktion mit dem Pedal die Parameter “Global Level“ oder “Preset Level“ steuern und über mit den Min/Max-Werten den Aktionsradius bestimmt (Min = Normalpegel - 6db, Max = 0 db oder irgendetwas über -6)

Edit:
Hast du es mit dem Poti des Expressionpedals in beide Richtungen auf Vollanschlag probiert?
Ja, ich habe die Bedienungsanleitung gelesen, aber das bereits kalibrierte Pedal dann auch als Pedal eingegeben und nicht mit der Learn-Funktion gearbeitet. Da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Öhhhh...ist da ein Knöpfchen am Pedal? :bang:
 
Ja, damit kannst du den Minimalwert einstellen. Im Extremfall wird wahrscheinlich so ca. nichts geregelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, damit kannst du den Minimalwert einstellen. Im Extremfall wird wahrscheinlich so ca. nichts geregelt.
Vielen Dank! Genau das war es. Knöpfchen voll im Uhrzeigersinn aufgedreht, schon läuft das Ganze :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben