Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich hab keine Ahnung was ihr da seht... :weird:
Das einzige was es zu entdecken gibt und nicht gewollt auf dem Foto ist, ist die Gibson Flying V... ;)
 
Bei dem besprochenen Bild ging es ja eh gut aus, aber es könnte auch so kommen:

unwanted reflection.png


Nicht mein Bild, nicht meine Gitarre und zum Glück auch nicht mein Körper ... aber trotzdem vorsichtig sein.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine weitere kleine Bastelei ... so eine Blackguard Telecaster hat mich schon immer gereizt. Nur gibt die Brieftasche leider kein Original her ...

IMG_3092 copy.jpg
IMG_3094 copy.jpg
IMG_3095 copy.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ausnahmsweise mal nicht meine Les Paul... dafür eine Gitarre, die ich nach gefühlten Monaten mal wieder aus dem Koffer geholt habe und die mir die letzten paar Stunden viel Freude bereitet hat. :)


IMG_5316.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
ja cool, ich habe bei beiden keinen Plan. Eine Harley Benton und eine Gibsun- Alibaba Edition? sehr geil
Washburn und diese Gibson Firebird Zero, die der Markt nicht aufgenommen hat - glaub ich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Washburn und diese Gibson Firebird Zero, die der Markt nicht aufgenommen hat - glaub ich ;)

Sorry, das sagen zu müssen, aber die Firebird Zero ist für mich optisch so was von daneben …
Ich finde die Korpusform, das Pickguard und die Bridge einfach schrecklich. Das ist wie ein schlechte Karikatur des Vorbildes.
Die originale Reverse Firebird hingegen würde mich schon reizen. Die späteren non-reverse Firebirds mag ich nicht.
 
Nomen est omen ...

Nudist II ... Korina, Häusel Vin2&5 ... geeignet für Rock, Rock, Blues-Rock ... und Rock :)

8F57E9B9-6502-4337-AE2E-A0B2EBE07B71.jpeg


8B2DB453-1577-425D-BB5E-A1CB7ED0B9A7.jpeg



Gibt es auch in einer „Black Korina“ Optik, allerdings macht das one piece in meiner schon einen tollen Job ... (ich habe keinen Grund gefunden, die 600 EUR mehr in die Hand zu nehmen).

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
NGD: eine Ibanez Artcore AK95 aus den eBay Kleinanzeigen

IMG_5599.jpg
IMG_5606.jpg

Ich wollte schon lange mal eine Hollowbody haben. Ich hoffe, dass ich dieses WE Zeit habe um die Gute neu zu Besaiten (mit Flatwounds) sowie einen Grundreinigung zu machen. Zwar ist die Saitenlage z.zt. schon super, nur hat der Region ńVorbesitzer die aufgesetzte Brücke nicht vernünftig intoniert.
 

Anhänge

  • IMG_20180925_213249_2CS.jpg
    IMG_20180925_213249_2CS.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
kann mich @Austin.Powers nur anschließen. Viel Spass mit dem schicken Teil.
Ich finde das man bei der ArtCore Serie schon richtig viel Gitarre für's Geld bekommt. Ich spiele meine immer wieder gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine erste Ibanez Prestige (RG 1451). Qualitativ echt kein Vergleich zu den Iron Labels. Mir gefällt es sehr gut, dass diese optisch sehr schlicht daher kommt und nicht so überladen wirkt wie z.B. eine Premium.

prestige.jpg


Und meine erste SG (Epiphone). Ich war nie ein Freund der SG-Form und habe diese, wie früher die Tele, immer gemieden. Vor einiger Zeit gab es bei Ebay mal einen 10% Gutschein und da fiel mir dieses Modell ins Auge. Ich war überrascht, dass diese mittlerweile mit einem Neckbinding kommen. Was soll ich sagen...ich habe für das Geld noch nie so eine perfekte Gitarre gesehen. Nicht einmal kleinste Verarbeitungsmängel. Ich weiß nicht, ob ich einen extrem guten Ausreißer erwischt habe, aber ich würde diese vielen Gitarren im 1000€ Bereich vorziehen. Bin wirklich baff, wie toll und spritzig diese klingt. Man könnte fast meinen, dass dort Häussels verbaut sind...

sg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hier noch ein (für mich) besonderes Bild - so habe ich mir 1981 eine Gitarre vorgestellt und selbst gebaut.

Der Body aus Mahagoni mit Furnier aus Palisander und Ahorn wurde gemeinsam mit einer Tischlerei gebaut, der Hals kam billig aus dem Ibanez Ersatzteillager, ebenso Hardware und Mechaniken.
Zuerst war die Gitarre mit einem Di Marzio PAF bestückt, den ich heute noch habe. Der ist dann später einem Mighty Mite Super Distortion gewichen.

Heute sieht das alles anders aus. Ich würde die Gitarre viel besser verarbeiten, spiele bevorzugt Halstonabnehmer und auch das Design ist - sagen wir mal - überholt.
Sicher könnte ich heute, 37 Jahre später, die Gitarre bearbeiten und verbessern, aber ich habe mich entschlossen sie als Zeitzeuge meines früheren Musikerlebens so zu belassen, wie sie ist.
Neue Saiten drauf, ein wenig die Hardware reinigen, fertig.

Nene, sowas muß bleiben, als wie es ist!

Ich hab eben die Fernbedienung meiner Bunt-Lampe wiedergefunden.

upload_2018-9-28_15-17-52.jpeg


... unter Rotlicht find ich sie auch hübsch, das wirkt in echt noch viel intensiver, brüllt einen schon fast an.

Aber von oben draufgeschaut beim Spielen seh ich sie doch am Liebsten. Ich kann jetzt nur n Bißchen, vom Probieren in Läden, über die Älteren Electromatic sagen, aber die ab 2016 sind definitiv richtig gute Instrumente, klanglich wie haptisch - Optik ist immer ne Geschmacksfrage, klar, schlicht und zurückhaltend sehen die nun irgendwie garnicht aus, aber ... müssen sie nicht. Schön sind sie (wenns auffällig und häßlich wird, beginnen meine ästhetischen Bedenken, zum Ausschluß zu führen zu führen).

Ich bin schon total glücklich, einfach irgendeinen Akkord zu spielen und gaaaaaanz langsam das Bigsby tiefer zu drücken (gerade ein normaler E-Moll kommt da in irgendeine richtig schöne Schwebung, die sofort durch alle Eingeweide durchvibriert und irgendwas in meinem Gehirn triggert ... kann man sicher wissenschaftlich erklären, aber man muß das nicht...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ich Gretsch Electromatic gehört?

Das ist doch meine Weihnachtsgitarre. Na ist ja nicht mehr so lang bis zum nächsten Weihnachten!

Das im Bild ist keine seltsame Spiegelung sondern tatsächlich eine zweite Gretsch. Wir haben echt Weihnachtslieder etwas angejazzt im Duett vorgetragen. Richtig konservativ, fast schon idyllisch-kitschig.

16 Gretsch G 5422TG white-gold 26.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben