H&K Black Spirit 200 (Head/Floor) - Userthread

Kommt drauf an, was Du vor hast. Den BS200 sehe ich eher beim Grandmeister angesiedelt, und den JVM finde ich nach wie vor organischer und leise besser zu handeln.
Den BS würde ich dann ertauschen, wenns lecht werden soll und ne gute Cabsim mit drin braucht.
Mir kommt es so vor, als ob der BS200 klanglich flexibler ist, als der TM20?
 
@Darkstar Das kannst Du am besten rausfinden, wenn Du ihn mal anspielst. Papier ist geduldig. Deine Ohren nicht;).
 
Mir kommt es so vor, als ob der BS200 klanglich flexibler ist, als der TM20?
Als der Tubemeister ja, aber ich sehe ihn "nur" als leichten und stärkeren Grandmeister.
Mir gefällt halt der Klang des BS200 besser, weil er weniger H&K Nase hat und bischn organischer wirkt. Ob Du das so empfindest, ist ne andere Sache :)
 
Ich versteh die producktdesigner bei der Firma nicht. Die amps erinnern mich immer an China weihnachts-LED-deko trifft tupperdose :D

Sorry xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Immerhin nicht leuchtend blau.. ;)
 
Das Teil klingt ganz interessant. Ich hab mir gerade das Thomann Video angesehen und könnte mir vorstellen, dass das Teil sich auch gut in vielfältiger Weise mit dem Helix kombinieren ließe über 4-Kabel Methode,
oder auch nur mit dem Helix als Effektboard, bzw. Amp-Steuergerät.

Was sich mir nicht ganz erschließt ist das Bewerben als "völlig neu", "der erste seiner Art" etc.

Ist das nicht das Gleiche oder zumindest ähnlich wie das Tube Logic System in den Roland Blues Cubes?
 
Nicht mein Amp, aber ich freue mich für die Jungs und hoffe, das die wieterhin am Ball bleiben.
Wird ja immer viel rumgemeckert über H+K.
Made in Germany (weitesgehend) und nach den Statesman-die leider(Gott sei dank für mich als Käufer) nicht so eingeschlagen sind-vielleicht wieder ein großer Wurf. Ich hab neben dem Statesman noch einen alten Attax 80 als Übungsamp, und ich kann bisher echt nix schlechtes über die beiden Amps sagen.
 
Ich versteh die producktdesigner bei der Firma nicht. Die amps erinnern mich immer an China weihnachts-LED-deko trifft tupperdose :D

Sorry xD

Ich versteh wiederum nicht warum das Design der H&K-Amps immer schlecht gemacht wird.:D
Ich find futuristisches LED Blink Blink hat genauso eine Daseinsberechtigung wie protzige goldene Frontblenden bei Marshall. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Made in Germany (weitesgehend) (...)

Kein Bisschen! Muss und tut wahrscheinlich nichts heißen, ist aber so. Komplett in China gefertigt. In Deutschland baut H&K, soweit mir bekannt, nix mehr
> Tante Edith: Sorry! Der Tri Amp wird hier gebaut :redface: die Meister und der Spirit aber definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh wiederum nicht warum das Design der H&K-Amps immer schlecht gemacht wird.:D
Ich find futuristisches LED Blink Blink hat genauso eine Daseinsberechtigung wie protzige goldene Frontblenden bei Marshall. :ugly:
:D stimmt auch wieder... jeder hat einen anderen Geschmack. Der eine isst nur die wurstsemmel, der andere beißtgleich in die brotbüchse xD
 
Wenn man davon ausgeht, dass H&K in den letzten 25 Jahren seit ich meinen Attax 40 gekauft habe, um mein 2203 mit Box nicht ständig vom Proberaum nach Hause schleppen zu müssen, ziemlich ordentlich (und scheinbar auch einträglich) gewachsen ist, scheinen sie mit ihrem Design und ihren Produkten durchaus eine potente Käuferschicht zu erreichen. Aber, was dem en sin Uhl is dem annern sin Nachtigall:nix:.

Mir persönlich gefällt sowohl die klassische Ansicht bei Amps, wie auch die etwas modernere Interpretation. Lässt in beiden Fällen auch ein winziges Stück weit auf den Einsatzbereich schließen.

Für jeden Verfechter von "es muss der klassische Look sein, alles andere geht gar nicht" gibt es einen, der das genaue Gegenteil behauptet. Deswegen gibt es auch Vanille und Schokolade. Deswegen bewegt sich dieser Planet (bitte jetzt keine Flak in Stellung bringen, um das ganze Kapitalismuskritik-Ding hochzufahren).

Aber ich bin immer noch der Meinung, dass der Nutzen mehr zählt (nicht ausschließlich, man soll sich schon damit anfreunden können), als die Verpackung und das Marketinggedöns. Oder, um mit einem Fußballklassiker zu antworten: "Entscheidend ist auf dem Platz".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm. Ich spiele seit 30 Jahren Marshalls und liebe den Sound. Aber die Optik fand ich schon immer furchtbar. Gold und Messing sind einfach nicht meine Farben. H&K war mir da schon immer sympathischer. Leider komme ich deren Signature Gekratze in den oberen Mitten einfach nicht klar. 4 Mal wollte ich mir einen kaufen und habe es jedes mal gelassen. Wenn dieser Amp mal nicht diesen typischen Sound hat wäre das schon nett.
 
...konsequent ist in jedem Fall, dass sie ohne Einschränkung an ihrem Design festhalten. Das gibt zwar immer wieder gemaule, etabliert sich aber über die Jahre als Standard und verändert nachhaltig die Geschmäcker....nur so kann man heutzutage eigenes Profil zeigen-und nix ist wichtiger auf diesem geschredderten Markt.
Jahrelang motzten die Bassisten zB. über die Optik von Mark Bass Amps. Mittlerweile ist das Design schon klassisch und steht für gute Qualität und non konforme Eigenständigkeit.
Genau das festigt sich H&K nun auch (endlich) wieder-nur auf einem viel grösseren Markt...und: sie haben das schon mal geschafft: in den goldenen Zeiten mit den blauen Samt-Gehäusen.
Aus der Zeit wissen sie, was Konsequenz in diese Richtung ist....und deswegen tun sie gut daran diese Schiene weiter zu fahren.

Gruss,
Bernie
 
Hm. Ich spiele seit 30 Jahren Marshalls und liebe den Sound. Aber die Optik fand ich schon immer furchtbar. Gold und Messing sind einfach nicht meine Farben.

geht ja aber auch mit ohne Gold und Messing :D

MR2555X_0003_MR2555X_Silver_Jubilee02.jpg


Im Ernst, ich finde das Meister - Design der Kettners von den Farben und dem Knopfgeleuchte her eigentlich total geil. Was mir immer missfällt, ist das Transparente, einfach, weil ich den Technikkram, der dann zu sehen ist nicht sehenswert finde und es so unaufgeräumt aussieht. Daher finde ich die schwarze Front vom Spirit Klasse :great:
Ich wage aber zu behaupten, dass die Fingerabdruckanfälligkeit viele in den absoluten Wahnsinn treiben wird. Ähnlich, wie bei den alten ENGLs.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die blauleuchter cool.
ist halt anders, und anders finde ich perse erstrebenswert.
was mich an dem amp fasziniert, ist die vielfalt an sounds....und die zwei hier haben richtig spaß:


leider momentan nicht lieferbar....6 stück im rückstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sie ziehen ihr Ding durch, was ich schon mal grundsätzlich gut finde, auch wenn ich diese Art von Amps nicht spiele oder ganz so schön finde (liegt aber auch am Einsatzzweck). Sie entwickeln ja eigentlich immer und versuchen, eigenständig zu bleiben. Dadurch sind es nicht die Massen-Amps, aber sie bleiben ja anscheinend interessant. Auch wenn es sowas wie Nischen-Amps sind, vielleicht nur eine bestimmte Zielgruppe ansprechen. Sowas finde ich immer lobenswert und wichtiger, als nur der Masse zu dienen. Auch wenn nicht "Zusammengeschraubt" in Germany....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@crazy-iwan Kannst du mir eventuell die Frage beantworten, was das H&K System vom Tube Logic System im Roland Blues Cube unterscheidet? Irgendwie steig ich nicht ganz durch:)
 
Kein Schimmer, was da technisch abgeht - sorry :redface:
 
zufällig konnte ich den amp heute antesten.
ich war im shop, kein amp vorhanden, da kam der lieferdienst und hat einen gebracht.
zusammen mit dem chef ausgepackt, angeschlossen und etwas gespielt.

klingt wirklich fantastisch und sehr vielseitig. er kann auch sehr basslastig...das gefällt mir.
der amp reagiert gut auf den anschlag.
die effekte sind wirklich super. egal ob reverb, delay oder die modulationen.
er matscht kaum, auch auf ultra, mit boost. erst wenn man das sagging aufdreht, wird es mulmig.

die akkordwiedergabe finde ich sehr gut. er war auf 200W eingestellt, entsprechend schlecht konnte ich auf der 2x12 von orange die lautstärke einpegeln.
ton weg oder fast zu laut.

der amp ist federleicht und kaum größer als ein TM20.
der orangene schlitz in der frontplatte erinnert eindeutig an diesen gesellen hier
upa2009-12-3-41229-maximilian.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Cool, danke fürs teilen deiner Erfahrungen!
Was für eine Klampfe kam denn zum Einsatz? Habt ihr die Wattzahl nicht mal testweise reduziert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben