Musikerboard interne Leseliste?

  • Ersteller CORbiniAN DR
  • Erstellt am
C
CORbiniAN DR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.20
Registriert
17.09.18
Beiträge
46
Kekse
0
Moin,
Ich weiß als Neuling gleich mal mit einem Änderungsvorschlag zu kommen wirkt vielleicht etwas komisch, aber ich würde mich über eine Musiker-Board interne Leseliste freuen.
Zwar hat jeder Browser, der mir bekannt ist, Leselisten, allerdings kam bei mir in der Zeit, in der ich hier hauptsächlich gelesen habe, das meiste vom Forum, was natürlich die nicht MB-Sachen schwieriger auffindbar machte.
Möglicherweise gibt es sowas ja und ich hab es nur noch nicht gefunden. Gesehen habe ich jedoch bisher nur den "Thema beobachten" Button. Jedoch sind im eigenen Newsfeed nur Änderungen in diesen beobachteten Themen und nicht die Themen an sich, die ja auch mal mehrere Jahre alt ein können einsehbar.
Vielen Dank und haut rein!
 
Eigenschaft
 
Ich versteh nicht ganz, was du mit der "internen Leseliste" meinst.

Wenn es um Threads geht - da hast du ja auf der rechten Seite die "aktuell beliebten Threads" und unter dem Thread eine Liste mit "Das könnte dich auch interessieren" - und da sind mitunter einige alte Sachen dabei, die dann mitunter wieder hervorgekramt werden.
Beides natürlich unter der Voraussetzung, dass du am Browser am PC/ Laptop liest, ich glaub in der mobilen Ansicht hast du das nicht.
 
Das sehe ich aber doch in meinem Profil bei "meine Themen" oder "meine Beiträge".

Allerdings natürlich nur, wenn ich auch gepostet habe:gruebel:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
Ich weiß als Neuling gleich mal mit einem Änderungsvorschlag zu kommen wirkt vielleicht etwas komisch, aber ich würde mich über eine Musiker-Board interne Leseliste freuen.
Zwar hat jeder Browser, der mir bekannt ist, Leselisten, allerdings kam bei mir in der Zeit, in der ich hier hauptsächlich gelesen habe, das meiste vom Forum, was natürlich die nicht MB-Sachen schwieriger auffindbar machte.
Möglicherweise gibt es sowas ja und ich hab es nur noch nicht gefunden. Gesehen habe ich jedoch bisher nur den "Thema beobachten" Button. Jedoch sind im eigenen Newsfeed nur Änderungen in diesen beobachteten Themen und nicht die Themen an sich, die ja auch mal mehrere Jahre alt ein können einsehbar.
Vielen Dank und haut rein!
Wenn du ins Forum kommst klick auf "Neue Beiträge"
Dann siehste ja wo was gepostet wurde....langt doch
 
Mit Leseliste meine ich ein Funktion mit der man sich Internetseiten für später Speichern kann. Wenn ich beispielsweise gerade kurz Zeit habe, um mich bezüglich eines Themas zu informieren und ich dann aber merke, dass es dazu viel mehr zu lesen gibt als erwartet. Dann könnte man sich wichtig wirkende Beiträge in der Leseliste speichern und darauf später wieder zugreifen.
Tabs offen lassen ist bei mir keine Option, das wird zu unübersichtlich.
 
Ich glaub da bietet sich derzeit nicht wirklich was an, denn wie du schon bemerkt hast, bei beobachteten Themen bekommst du einfach eine Benachrichtigung wenn was neues kommt. Wobei - wenn du da nicht drauf reagierst, kommt auch kein Fähnchen mehr. Aber unter dem Punkt "Beobachtete Themen" kannst du nachschauen was da alles ist.
Ansonsten helfen wohl nur ganz normale Browser Bookmarks oder Pocket bei Firefox.
 
Unter beobachtete Themen kommen dann ja nur neu hinzugekommene Beiträge. Wahrscheinlich bin ich dann wohl der einzige mit hunderten Lesezeichen im Browser, die alle zum Musikerboard führen :D
In dem Fall lohnt sich eine Implementierung einer solchen Funktion natürlich nicht.
 
Ich nutz die beobachteten Themen aber auch durchaus als eine Art Lesezeichen - schau dann eben später nach und finde interessante Threads wieder, die mitunter schon jahrelang ohne Update sind. Aber eben interessant.
 
Bei meinem Ensatz wäre es nicht von Vorteil, sozusagen auf den Zufall zu vertrauen, dass man die Themen wieder findet. Da nutze ich dann lieber die Browser Leseliste - auch it der Gefahr diese dann zu überschwemmen.
 
Unter beobachtete Themen kommen dann ja nur neu hinzugekommene Beiträge.

Auch wenn keine neuen Beiträge hinzukommen findest Du noch alle "Beobachteten Themen" (oder auch "Beobachtete Foren") unter den gleichnamigen Links in der Kopfzeile (s.U. Türkis) oder über die Hinweise ("Account Alerts") > Alle anzeigen und dort auf der linken Seite unter "Dein Konto" > "Deine Hinweise" (s.U. Rot).
Beo.jpg DeinKonto.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Über den von dir genannten Weg komme ich immer nur ins Fenster "Ungelesene beobachtete Themen". Aber mir ist diesmal aufgefallen, dass der Text "Es gibt eventuell noch weitere Beiträge." einen Link enthält, der zu allen beobachteten Themen führt.

Danke und haut rein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben