NAD: PEAVEY Studio Pro Silverstripe

  • Ersteller Dr_Martin
  • Erstellt am
Dr_Martin
Dr_Martin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
31.07.17
Beiträge
1.465
Kekse
15.177
Ein neuer Amp musste her.
Da ich ja langjähriger PEAVEY Fan bin und einige Modelle besitze ist jetzt der Studio Pro dazugekommen (Silverstripe Serie 1996-1999).
Ich hatte zwar auch immer zwischendurch Röhrenamps (Marshall, Fender) komme aber immer wieder zu PEAVEY zurück.

Vorteile der Transistor Peaveys: laut, transportabel, zuverlässig.

Bildschirmfoto 2018-10-10 um 11.08.40.png



Mein Bandit 1x12"/80 Watt (Redstripe) war mir zu schwer.
Nebenbei kam ein kleiner Blazer 158 (Redstripe) für zu Hause.
Dann habe ich vor kurzer Zeit den Envoy 110/40 Watt (Silverstripe) erstanden.
Der gefällt mir vom Sound her besser als die Red Stripe Serie, vor allem der Drive-Kanal.
Allerdings war er mit seinem 1x10" Speaker für einen lauten Drummer im Proberaum etwas an der Grenze seiner Power.

Also ist der Studio Pro 1x12/65 Watt der perfekte Kompromiss zwischen Gewicht und Power.
Fast so laut wie der Bandit aber leichter und etwas kleiner.

An der Silverstripe-Serie gefällt mir auch die damals legendäre Peavey Verarbeitung:
Dickes Gehäuse, Buchsen und Ecken aus Metall. Gebaut für die Ewigkeit.
Das Design gefällt mir auch besser als das er Redstripe Serie.

Der Soundunterschied ist (wie der Typ "intheblues" im 2. Video sagt):
Silverstripe = Vintage (Mix aus Fender+Marshall)
Redstripe = eher ein moderner Vintage Sound


Hier ein paar Videos der Silverstripe Serie (Bandit + Studio Pro):





Drive Channel ab 6:00:



 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin grundsätzlich ein Freund der alten Peavey Transen, und finds cool dass das Thema mal groß angesprochen wird, aber über diesen Satz stolpere ich ein bischn:
ein moderner Vintage Sound
Was denn nu? :D
 
Ich bin grundsätzlich ein Freund der alten Peavey Transen, und finds cool dass das Thema mal groß angesprochen wird, aber über diesen Satz stolpere ich ein bischn:

Was denn nu? :D

Wie gesagt: Vintage mit modernem Einschlag, ist halt schlecht zu erklären.
Klingt etwas weicher, zahmer in der Zerre.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal der Größenunterschied zum Envoy :

StudioPro_Envoy_small.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben