• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Band-Newsletter vs. neue Datenschutzgrundverordnung

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.011
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

ich bin gespannt ob sich einer/eine von Euch damit auskennt:

Wir sind eine Unterhaltungs-/Tanzband im Amateurbereich und haben aus Werbezwecken, und um an neue Aufträge zu kommen ca. 1x pro Jahr eine Art Newsletter verschickt. Dieser ging an ca. 100 E-Mail-Adressen, welche wir im Laufe der Jahre selbst gesammelt, teilweise aber auch aus dem Internet gezogen haben.

Seit Mai diesen Jahres gibt es ja nun die neue Datenschutzgrundverordnung. Hat das für uns irgendwelche Konsequenzen den Newsletter betreffend? Dürfen wir den Newsletter nach wie vor einfach so versenden? Oder ist diese Methode vielleicht schon seit jeher nicht erlaubt gewesen?

Vielleicht kann uns da jemand von Euch aufklären.

Vielen Dank
-banjogit-
 
Eigenschaft
 
Was Du brauchst, ist eine rechtliche Beratung, und die ist im Board (zu Recht) unerwünscht.

Wenn Du eine fundierte (und hoffentlich richtige) Auskunft möchtest: Geh zu einem Rechtsanwalt / einer Rechtsanwältin, der / die sich damit auskennt (vorher fragen oder gugeln).

Ansonsten: RISIKO! :evil: :fear: und evtl. :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben