Z19 LED Washer und Licon1

M
Mr.K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.18
Registriert
12.10.18
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Ich habe folgendes Problem mit meinen Etec Z19 Washer. Hier ist der Kanal 13 für Farbmakros. Auf der Licon1 lässt sich dieser Kanal nicht Dimmen. BO ist beim Dimmer gesetzt. BO auf dem Color1 bringt nichts, da die Farben dann wechseln beim Faden und nicht Dimmen. Hierfür ist ja der Dimmerkanal. Allen anderen Kanäle, wie Dimmer, Schutter, RGB (auf Kanal CMY) W ( auf Kanal Iris) lassen sich über den Fixture Fader Dimmen.
Die Farben lassen sich auch als Presst in Color1 anlegen. Ich muss aber jedesmal den Wert über das Encoderrad auf Null stellen um den Washer aus zu bekommen.
Das kuriose an der Sache ist, das von einem Kollegen die gleichen Geräte z.T. funktionieren, sprich sich die Farbmakros Dimmen lassen. Alle anderen LED die ich habe funktionieren auch ohne Probleme bei den Farbmakros.
Habe das Pult auch mal platt gemacht, da ich dachte evtl. irgendein CUE oder Chase, das mir verrückt spielt.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
  1. BRIGHT gehört auf den Dimmerkanal, BLACKO auf den Shutter
  2. Patch dir doch die Lampe mal auf die PARs und probier aus, was passiert, wenn du bei aktiviertem Makro nur den Dimmer-Kanal runterziehst. Wenn die Lampe dann ausgeht ist noch irgendwas anderes an der User-Definition falsch.
 
Vielen Dank. Werde ich heute Mittag ausprobieren und melde mich dann mit dem Ergebnis.
 
Habe den Washer jetzt über die PAR Sektion angelegt. Dimmer und Strobe waren zu und trotzdem lassen sich die Farbmakros faden.
Das wird dann wohl an der Lampe selber liegen. Dann werde ich den Farbmakro Kanal mit Skip oder Fixed belegen um nicht ausversehen ein Farbmakro abzufeuern. Ich werde mir die Farben über CMY als Presets speichern. Ist halt schade, da ich mir gern die Farben von allen Lampen im Color Preset speicher. L(az)E vielen Dank für die schnelle Antwort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben