I Raise The Siren- I raise the siren (official video)

eggert22
eggert22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.23
Registriert
04.01.08
Beiträge
38
Kekse
2
Moin!
Ich bin Drummer bei I Raise The Siren und wollte hier unser neues Video mit dem gleichnamigen Song I raise the siren präsentierern.
Wir kommen aus Hannover und machen Alternative / Metal / Rock oder auch Thick Metal without Geschrei.

Neben des Videos haben wir auch eine EP produziert. DAWN ist fertig und ab sofort physisch exklusiv auf unseren Konzerten erhältlich. Ab dem 11.11.2018 ist die Scheibe dann auch digital bei Spotify, Amazon, Itunes, Deezer etc. erhältlich.



Kurz zur Entstehungsgeschichte des Videos:
Von langer Hand geplant aber dennoch mit wenig Plan und Erfahrung meinerseits haben wir unser gesamtes Equipment in den Transporter geladen um es zum Musikzentrum Hannover
zu karren. Dort haben wir übrigens auch unsere EP aufgenommen. Wir wollten ein Performance-Video drehen und stellten uns zwecks dafür vor die Bühne wo bei Konzerten
Moshpits und Bierduschen stattfinden. Wie es sich gehört haben wir dafür jeden Lichtspalt abgeklebt, Scheinwerfer aufgestellt, das Schlagzeug schön positioniert und mit einem Bier die Gelenke gelockert.
Dann schossen wir einige Probeaufnahmen und unser Kameramann richtete alles aus. Die Aufnahme konnte beginnen. Über die Konzertanlage liessen wir den den Song laufen. Immer und immer wieder.
Dabei "performten" wir was das Zeug her gab. Nach einigen Stunden mit Ohrwurmschäden war alles im Kasten. Das Ergebnis seht ihr hier.

Equipment:
Grundlicht: 2 Spot Moving Heads und ein Four Light Blinder
Kamera: wird nachgetragen, da mir die Info gerade noch fehlt.^^
und natrlich alles was im Bild an Instrumenten ist, bei Interesse frage ich das noch mal nach.

I Raise The Siren sind:

Daniil – Gesang / Gitarre
Timo – Schlagzeug
Niels – Gitarre / Gesang
Martin – Bass / Gesang

https://iraisethesiren.com/
https://www.instagram.com/iraisethesiren/
https://de-de.facebook.com/Iraisethesiren/app/204974879526524/
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
fetter Bass-Sound! Sehr geil abgemischt :m_git1:
 
Der Bass bollert wirklich gut. Beim Bandnamen musste ich sofort an Metalcore denken, wurde dann doch positiv überrascht. Hat ein wenig was von Leprous vom Riffing her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben