Bestimmung des Metrums, 2er/4er-Takt

Y
yallahbreve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.18
Registriert
12.10.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Schlagzeuger,


ich schreibe gerade Schlagzeugbegleitungen für meine Seminararbeit und bin eigentlich nie auf Probleme gestoßen.
Doch bei dieser eigentlich sehr simplen Frage bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich kann mich nicht entscheiden,
welches Metrum und folglich Tempo folgender Rio Reiser Song hat:

Rio Reiser: Träume #www.youtube.com/watch?v=A7tHtbKuJUI#

()

Für eure Vorschläge bin ich sehr dankbar!

Beste Grüße!
 
Eigenschaft
 
Hi yallahbreve!

Der Song ist in 4/4 und Tempo ist ca. 136bpm, allerdings ist es anscheinend nicht mit einem Metronom aufgenommen. Das ist ganz leicht mitzuzählen wenn man auf die Gitarren hört. Das Schlagzeug spielt im Half-Time feeling spielt und im Intro wird viel synkopiert, das macht es schwierig den Downbeat zu finden.

LG lightsrout

PS: richtig cooler Song! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi yallahbreve!

Der Song ist in 4/4 und Tempo ist ca. 136bpm, allerdings ist es anscheinend nicht mit einem Metronom aufgenommen. Das ist ganz leicht mitzuzählen wenn man auf die Gitarren hört. Das Schlagzeug spielt im Half-Time feeling spielt und im Intro wird viel synkopiert, das macht es schwierig den Downbeat zu finden.

LG lightsrout

PS: richtig cooler Song! :great:

Tausend Dank! Du hast mich echt gerettet. Irgendwie ganz leicht, wenn man es weiß. Beste Grüße ;-)
 
Bitte bitte! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben