Revoker Bass Sound

leonhgmn
leonhgmn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
27.03.17
Beiträge
98
Kekse
2
Ort
Beckum
Ich habe so das Gefühl, dass ich in diesem Teil-Forum zu viel poste... naja, egal.

Hi!

Ich wollte euch mal fragen wie man den Bass-Ton von der Band Revoker hinbekommt. Dazu habe ich mir das Lied rausgesucht, da man den Bass dort sehr gut hören kann:



Ich äußere mal meine "Vermutung": Bass und Treble boosten, was mit den Mitten ist, weiß ich nicht, aber korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
 
Eigenschaft
 
Ist auf jeden Fall ein Music Man Bass, der macht schon ein gutes Stück vom Sound. Von einem Bassboost am EQ würd ich dann erstmal die Finger lassen, eher mal flat beginnen und leicht die Mitten und Höhen nachjustieren. Ansonsten würd ich spontan auf Transen-Amp mit Gain auf 1000 tippen.
 
Jo, Stingray/Sterling kräftig komprimiert, ansonsten aber eigentlich clean. Meine Vermutung.
Alleine wird der Bass ziemlich langweilig klingen, also nicht erschrecken beim Ausprobieren.

Grooves
H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, das habe ich hinbekommen...danke! :D




Was ist denn mit dem Ton? Der ist ja im Prinzip sehr ähnlich, aber irgendwas ist da anders. Da ist noch eine (kleine) Zerre drauf, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, da ist Zerre drauf würd ich sagen. Und ich denk auch, das für den Sound recht wichtig ist, dass mit Plec gespielt wird. Ansonsten eher kein bestimmter Bass, das sollte mit vielen funktionieren können.
 
Music Man Bongo mit Plek gespielt und mit (leichtem) Drive.
Jeder Stingray artige Bass kann aber so klingen... das Plektrum und der leichte Drive sind sicher die wichtigeren Zutaten. Aber wer schonmal einen Bongo H hatte, der kennt den Sound ziemlich gut ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben