PC soundlautstärke (z. B. spotify) über mischpult regeln

  • Ersteller daniel321meins
  • Erstellt am
D
daniel321meins
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.18
Registriert
03.03.18
Beiträge
12
Kekse
0
Von den "Mischpulten und DAW-Controllern" nach hier verschoben - es geht um streaming.
MfG. Basselch


Hallo leute,

Ich habe ein Macki Pro FX 8 V2.
Ich habe in diversen Streams gesehen, dass die Streamer ihre Lautstärke zb von Spotify oder auch ein YouTube Video usw.... mit den Reglern am Mischpult halt lauter oder leise machen.
Ich frage mich wie das geht und würde das gleiche gerne auch machen. Aktuell hab ich das Mischpult per usb verbunden. Vielleicht weiß hier ja jemand welche Einstellungen ich vornehmen muss.

Grüße

Daniel
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kuckst Du im Manual:

USB input TO the mixer – playback:
(1) Stereo channel 15/16 (on the ProFX16v2),
21/22 (on the ProFX22v2) and 29/30 (on the ProFX30v2) features a USB button, so one may route computer output (such as iTunes®) down the last stereo channel of the board. This stereo signal may then be EQ'd, sent to auxiliaries (i.e. to feed monitors, headphones or effects) and is routable to mains and/or subgroups via the fader routing features that are available on all other channels. In short, this signal may be sent to nearly any desired output or pair of outputs. Additionally, the gain knob at the top of this channel strip adjusts the USB input level to the mixer to achieve an optimal signal level.

Boxen müssen halt am Mischpult hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuerst mal vielen Dank für deine Hilfe.
Kannst du das nochmal für einen erklären der jetzt nicht die große Ahnung davon hat? Habe zu 90% nur Bahnhof verstanden. Der Sound kommt am Ende über meine Wireless Kopfhörer raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das nochmal für einen erklären der jetzt nicht die große Ahnung davon hat?

Ne. Noch einfacher als es da beschrieben steht kann ich nicht. Und da ich so ein Mischpult nicht habe, kann ich auch kein Youtube Video machen. So sorry......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na ja, ich versuch mal. Boxen an das Mischpult anschliessen. Im Computer das Mischpult als Standard Ausgabegerät wählen. Ton kommt auf Stereokanal 15 / 16. Da eine Taste suche. Irgendwas mit USB. Die schalten sollte bewirken, dass der Ton, der vom Computer kommt da aktiv ist. Und dann auf die Boxen Routen. Fertig........ :D
 
Na ja, ich versuch mal. Boxen an das Mischpult anschliessen. Im Computer das Mischpult als Standard Ausgabegerät wählen. Ton kommt auf Stereokanal 15 / 16. Da eine Taste suche. Irgendwas mit USB. Die schalten sollte bewirken, dass der Ton, der vom Computer kommt da aktiv ist. Und dann auf die Boxen Routen. Fertig........ :D


Ah ok dafür ist dann wohl die usb thru Taste

Das klingt schon ein wenig einleuchtender aber immer noch kompliziert
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ok also zur Hälfte hab ich es geschafft ich höre jetzt alles über die Kopfhörer und kann den Sound am Mischpult lauter und leiser machen. Aber eigentlich will ich nur das ich den Sound von zb spotify regeln kann und alles andere von der Lautstärke her bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, du hast das hinbekommen. Ich finde es nur immer sehr schade wenn ein Thread so ins Leere läuft und am Ende keine Lösung existiert, die anderen Usern weiterhelfen könnte.
 
Klar ist das schade, aber oftmals einfach darin begründet, dass dem Helfer die Kraft ausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ich denke da eher mal an den Ersteller des Threads. Ist er zu einem Ergebnis gekommen oder hat er was anders gemacht?
Das fände ich den Helfern gegenüber einfach nur fair und auch dem übrigen Gefolge, welches sich teilweise über etliche Seiten alles durchliest und am Ende alles umsonst gelesen hat, da es keinen erfolgreichen Abschluss der Geschichte gibt.
Ist wie ein Cliffhanger und das liebe ich wie Bauchweh.:weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach so rum war's gemeint. Ja, da stimme ich dir zu. Mir fallen Gründe für solches Verhalten ein, schreib ich aber lieber nicht hier hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben