Faderport 8 oder Icon QCon Pro G2

Abendspaziergang
Abendspaziergang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
01.05.18
Beiträge
1.035
Kekse
2.863
Ich überlege mir einen DAW Controller zuzulegen und frage mich, welcher denn für mich der richtige ist. Mein DAW ist Sonar.

Ins Auge gefallen sind mir da der Faderport 8 und das Icon QCOn Pro G2. Beide bieten soweit ich das sehe Ähnliches und kosten auch ungefähr gleich viel.

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesen Geräten und insbesondere auch im Zusammenspiel mit Sonar? Welches ist warum ggf. das bessere Gerät? Schönen Dank schon mal.
 
Eigenschaft
 
insbesondere auch im Zusammenspiel mit Sonar
ich würde erstmal sicherstellen ob der Hersteller eine Anpassung für deine DAW bereitstellt.
Oder ob es eine Macki Control Unterstützung in Sonar gibt, denn viele Controller Hersteller tun genau das.
Da ich Cubse User bin habe ich es einfach;)
Edith: Beide unterstützen das Mackie Protokol. Deshalb hoffe ich für dich das Sonar das auch unterstüzt
ich selber habe einen Icon. Der das tut was er soll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Mackie Support hat Sonar. Aber wie gut das Out-of-the-box läuft oder ob man da manuell in irgendwelchen Configs irgendwas erst mappen muss, ist auch eine der Fragen, die ich habe.
 
bei Sonar kann ich Dir leider nicht helfen, in Cubase richtet man dafür einen Midi Controller mit Macki Protokoll ein. Das Handbuch von Sonar wird Dir da weiter helfen Stichwort: Einrichten eines Midi Controller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben