Eure persönlichen No-Gos beim Gitarrespielen live?

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
Versteht das nicht falsch, es ist sicher keine Entschuldigung dafür jemanden unsittlich an zu fassen, man darf sich da halt dann nur irgendwo auch nicht drüber wundern.
Klar fast man jemanden nicht unsittlich an. ob mann oder frau!
Aber so wie die den angrapscht, darf er ja wohl zurück grapschen. Beruht halt auf Gegenseitigkeit! :D

Ich finde die Reaktion von ihm nur passend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ihr seid aber inzwischen recht weit vom Gitarrespielen und den diesbezüglichen Nogos auf der Bühne entfernt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Such "Kassierer live" auf Youtube. Da findest du fast alle Live-No-Gos :dizzy: (ausser Cliptuner)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Ahnung ob die dir bekannt genug sind, aber bei Jennifer Rostock kann man sich von der Sängerin befummeln lassen, während die mit dem Arsch wackelt und sich an dir reibt:


Bei der Dame frag ich mich, ob sie der Frauenwelt was gutes tut. Natürlich sind knappe Klamotten keine Einladung, aber wenn sie ihre eigene Sexualität und ihr Frau-Sein so zelebriert, kann sie dann was gegen aufgepumpte Macker sagen, die ihre Sexualität und ihr Mann-Sein leben, indem sie jeder Frau auf den Arsch schauen müssen? Mich verunsichert das ab und zu. Und leider kenn ich einige Prolls, die die Jenny voll geil finden und sich null mit ihr auseinandersetzen, sondern nur das "geile Stück" sehen. Find ich echt arm, aber so ist es leider. "Ich seh aus wie ein Porno, aber Du führst mit mir jetzt eine Diskussion über Frauenrechte" - häää? Man schließt doch Alkoholiker auf Entzug auch nicht im Weinkeller ein und erwartet, dass er sich ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@stoffl.s hat recht, was die No-Gos beim Gitarrespielen anbelangt (siehe Threadtitel), rutschen wir ins Off Topic.

Was aber die No-Gos auf der Bühne anbelangt, da finde ich Jennifer Weist nicht schlimm.

Um was geht es denn, wenn man auf der Bühne mit der Band Bekanntheit erringen will? Um Aufmerksamkeit.
Und zwar bei den Zusehern und vor allem bei den Medien.

Und da macht sie nichts, was nicht auch schon in ähnlicher Form von anderen Bands gemacht wurde (Versuch einer chronologischen Aufzählung):
  • Die Rolling Stones
  • Led Zeppelin
  • The Doors
  • Alice Cooper
  • Ozzy Osbourne
  • Marylin Manson
  • Rammstein
  • etc.
Wie bekommt man aber am besten die Aufmerksamkeit der Medien? Durch Provokation.
Und das geht dann durch Sex oder Schock besonders gut. Da erzähl ich Euch bestimmt nichts Neues.

Das verlinkte Video oben finde ich harmlos, da haben wir schon provokativere Sexualität auf der Bühne gesehen.

Wo die persönlichen Grenzen sind, die No-Gos, das legt jeder für sich selbst fest, klar.
Aber schocken und provozieren konnten schon andere besser und deutlich früher.

Äh, ja. :-D Zwei unwichtige Cent. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das verlinkte Video oben finde ich harmlos, da haben wir schon provokativere Sexualität auf der Bühne gesehen.
Sucht mal ein Video von Drahdiwaberl, am besten Mulatschag. Dagegen ist vieles was an sexueller Provokation auf der Bühne geboten wurde reine Kinderei. :D

OT Ende

Im übrigen stell ich fest, dass ich mit der Erwähnung von Cliptunern was losgetreten hab, das ist ja schon ein Running Gag geworden. Als ob nicht jeder für sich wissen müsste, wie er das handhabt. Ich persönlich will keinen auf meiner Gitarre, aber ich glaub, das hab ich schon mal gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Solange du ihn nicht auf die Bühne stellst...
 
Klar fast man jemanden nicht unsittlich an. ob mann oder frau!
Aber so wie die den angrapscht, darf er ja wohl zurück grapschen. Beruht halt auf Gegenseitigkeit! :D

Ich finde die Reaktion von ihm nur passend.

Ich finde die Reaktion von ihr das Allerletzte. Klar kann ich nicht genau beurteilen, ob sie ihn an seinen Schwa** gefasst hat, aber wenn er dann zurückgrapscht, dann schmeisst sie ihn direkt runter...
Verstehe ich nicht...Die ist bei mir komplett unten durch. So nach dem Motto: "Ich kann alles machen, aber mir macht keiner was."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Reaktion von ihm nur passend.
Ich finde die Reaktion von ihr das Allerletzte.
Verwechselst du da gerade was, oder kapiere ich es wieder mal nicht?
Ich meinte seine Reaktion auf ihr Hinterngereibe. Dass er dann halt einfach zurück grapscht, das finde ich voll in Ordnung!
Zu ihrer Reaktion: Was soll sie sonst machen?
Sympathisch ist sie mir mit ihrem Gehabe aber auch nicht... ;)

Vielleicht ein Missverständnis!?

Na ja, wir sind ja inzwischen eigentlich wieder zum Thema zurück gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread driftet anscheinend gerade ein wenig ab, deswegen bringe ich ihn mal wieder zu Kernthema zurück - Clip-Tuner... :evil:

Ich habe mir die ganzen Aussagen dazu hier mal zu Herzen genommen, und muss mittlerweile zugeben, sowas hier geht auf der Bühne garnicht. Ich möchte ja schließlich nicht als der Vollhonk des MuBo's dastehen, sollte ich mich mal wieder einen Auftritt haben:

IMG_0101.JPG

Da alle zum Boden-Tuner raten, habe ich das tatsächlich auch mal ausprobiert. Die Befestigung war ein wenig kniffelig, aber so ist es tatsächlich viel besser:

IMG_0102.JPG

Dafür habe ich leider ein neue No-Go für mich entdeckt - kopflastige Gitarren gehen garnicht...

:good_evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Da alle zum Boden-Tuner raten, habe ich das tatsächlich auch mal ausprobiert. Die Befestigung war ein wenig kniffelig, aber so ist es tatsächlich viel besser:

:rofl: Nein, so geht das gar nicht - auf diese Weise ist der Bodentuner ein absolutes No-Go. :weird:

Wie der Name schon sagt - der gehört auf den Boden - ob du dann allerdings noch g'scheit spielen kannst, ist die andere Frage. :D
 
So viel Mühe für einen Gag muss man einfach anerkennen:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Verwechselst du da gerade was, oder kapiere ich es wieder mal nicht?
Ich meinte seine Reaktion auf ihr Hinterngereibe. Dass er dann halt einfach zurück grapscht, das finde ich voll in Ordnung!
Zu ihrer Reaktion: Was soll sie sonst machen?
Sympathisch ist sie mir mit ihrem Gehabe aber auch nicht... ;)

Vielleicht ein Missverständnis!?

Na ja, wir sind ja inzwischen eigentlich wieder zum Thema zurück gekommen...

Da könnte man eigentlich nen eigenen Thread für aufmachen :D
Nein ich meinte ihre Reaktion, habe mich nur auf dein Kommentar bezogen.
Also wenn mir eine Frau an meinen Schw**z greift, dann darf ich ihr nicht an die Wäsche? Da versteh ich echt nicht die Logik.
Nichts gegen deine Meinung. Harte Kaliber würden jetzt schon von sexuellem Missbrauch sprechen. Der arme Kerl.

Sorry dass ich da jetzt nochmal zurückkomme und abweiche vom Thread, aber wenn ich sowas sehe wie in dem Video, da platzt mir der Kragen. Die hat den Typen ja im Nachhinein noch mehr oder weniger bloßgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Niemand, der wirklich Rocknroll ist, schert sich darum, was andere machen oder von ihm halten ;)
Wozu dann dieser Thread ? :D

Habe nur die ersten Seiten gelesen, aber was mir dabei direkt aufgefallen ist - letztendlich kann man es eh nur falsch machen ! Man kann es niemandem recht machen, JEDER wird irgendwas zu kacken haben und JEDER weiß es für sich besser.

Die meisten Gigs halte ich eh für überbewertet, egal obs die eigenen, oder die der anderen sind und warum ? Weil ich selten ne Band erlebt habe, die gut bzw. brauchbar abgemischt worden wäre. Meist alles viel zu laut und übersteuert. Was interessiert mich da, wie sich der Musiker auf der Bühne verhält ? Meist ist es doch eh immer das gleiche langweilige, 80er Jahre-fremdschäm-gepose. In erster Linie geht es mir mal um die Musik und dann kann man mal weiter schauen. Aber wenn die Musik schon ungenießbar ist, weil der Typ am Mischer nur Scheiße baut und mehr mit WhatsApp beschäftigt ist, dann guts Nächtle ! Dann interessiert mich der Rest herzlich wenig.

Und was die Bühnenaktivität anbelangt - ich finde es muss zum Musiker und zur Band passen. Mir ist es lieber die Musik ist klasse und sauber umgesetzt, als wenn die Musik kacke ist, aber Hauptsache alle rennen und hüpfen (geht garnicht) ganz wichtig auf der Bühne rum, nur um hinterher sagen zu können , "ich bewege mich auf der Bühne", "Hauptsache Show abgeliefert". Aber das sieht jeder anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben