Ibanez RG350 DXZ zu viele höhen

phil R.
phil R.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.19
Registriert
22.10.17
Beiträge
17
Kekse
260
Wie der Titel bereits andeutet besitze ich u.a. eine Ibanez RG 350 DXZ. Sie ist meine erste selbst gekaufte E-Gitarre und damals hatte ich von und Sound und anderen Faktoren nicht viel Ahnung und hab vorrangig auf Aussehen und das tolle Einstellrädchen des Edge Zero II Tremolo geachtet.:D:engel:
Nun ist mir aufgefallen das ihr Sound für mich zu viele Höhen hat (Ich bevorzuge einen runden, fetten Metal Sound der etwas die Bässe betont) was (wie man sich vielleicht denken kann) dazu führt, dass ich sie nicht sehr viel bespiele, was sehr schade ist da sie sich eigentlich wunderbar bespielen lässt. Auf der Suche nach einem besseren Sound schaue ich mir natürlich auch die Pickups an.

Jetzt zu meiner/n Frage(n): Welche Pickups bzw. von welcher Marke wären denn für mich geeignet? Passiv ist erstmal bevorzugt aber Aktiv bekomme ich auch hin.
Bisher habe ich auf EMG gesetzt. Sind die auch in diesem Fall die richtige Lösung? Ich habe bei einer anderen Gitarre gehört dass die auch knackig mit viel Höhen können.
An der Pickupkonfiguration - HSH - möchte ich nichts ändern. Gibt es da Sets die in Frage kommen könnten? Einzelne Pickups sind zwar umständlicher aber auch kein Problem.
Kann ich aus einer Gitarre mit einem, aufgrund von Holz u.a., Höhen betonten Klang überhaupt einen fetten Sound raus bekommen?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben