[Pickups] TV Jones Classic +

  • Ersteller Gast174516
  • Erstellt am
G
Gast174516
Guest
TV JONES CLASSIC+

Hier ein Review zum TV Jones Classic+.
1-IMG_20170706_201427_818.jpg

Der Classic+ ist eine leicht modifizierte Variante des klassischen Filtertron für die bridgeposition. Mehr Mitten durch dünneren Draht, weniger scharfe Höhen und einen etwas erhöhten Output von 7.8 KOhm. Ich habe den Classic+ in Kombination mit einem Classic in meine 2016 5420 eingebaut und bin hellauf begeistert: endlich ein Filtertron, der auch für sich sagenhaft twangt ohne mit icepick-Frequenzen zu nerven. Supertransparent, anschlagssensibel und herrlich knochig, trocken und gläsern, aber dennoch warm. Über einen cleanen Röhrenamp kann der Classic+ bei beherztem Anschlag durchaus schon knurren...In Kombination mit dem Classic neck ebenfalls herausragend. Der etwas höhere Output kompensiert den positionsbedingt dominanten Neckpickup-Lautstärkeunterschied optimal. In einer Gretsch oder einer Cabronita einfach sagenhaft, wenn man einen knackig-süßlichen Vintageton mit ganz viel Punch und Twang sucht! Ideal für Rockabilly, Surf, Country und alle anderen Oldskool-Einsatzgebiete.


E4279958-F9D2-4AE5-AC40-0137CE3392CB.jpeg


Der Classic+ ist mit dem TV-Jones Universalmount in chrom, nickel und gold erhältlich.

UV-TechSpec_fixed.png


Die Verarbeitung ist hervorragend und makellos, wie man es von TV Jones gewohnt ist. Der Preis von ca. 135€ geht für den handgewickelten Pickup mehr als in Ordnung!

  • TV Jones Classic+ Filtertron
  • Alnico V
  • 7.8 kOhm
  • Handwound in USA
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben