Keyboard/Workstation für Kind

  • Ersteller Duplobaustein
  • Erstellt am
Ich überlege jetzt grade... haben Wir uns eventuell doch zu sehr auf das Prinzip Workstation festgefahren?



Wäre evtl. eine gute Groovebox am Ende sogar die Lösung? :gruebel: Im Grunde genommen nix anderes als eine "Mini-Wokstation" ohne Klaviatur...


Korg Electribe
Sorry; BinaryFinary & Archivicious hatten den Typus Groovebox bereits angesprochen, doch ich war gestern zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt, als dass ich es richtig zur Kenntnis genommen hätte - mein Fehler!
:facepalm1:

Das ist glaub ich noch zu abstrakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puuuh :whistle: soll ich das wirklich hier im Beratungsthread erörtern? Kann zwar für den einten oder anderen mitlesenden evtl. von Interesse sein, doch wenn danach der Thread komplett in ne andere Richtung fährt? Ansonsten gerne per PN..

Gerne auch über PN. Kannst Dich auch kurz halten. :)
 
Das ist glaub ich noch zu abstrakt

no prob! ;) Wenn später dann noch auf n'er DAW gearbeitet wird ist so ne Box dann eh "selbsterklärend"!

Der Vorteil der Tastenversion liegt natürlich klar beim Spiel selbst, davon kann man nur profitieren. also bleiben wir bei der Tastenvariante. Nun, der wesentlichste Unterschied zwischen dem Kross 2 & Juno DS ist --> 16 Spur Step Sequencer vs. 8 Spur Pattern Sequencer , fragt sich halt womit man lieber arbeitet :nix:
 
Nachfrage:

@Duplobaustein

..und; sind bereits irgendwelche neue Erkenntnisse bei der Suche aufgetaucht? Weihnachten steht ja bald schon vor der Tür..........eventuell! :D

beb80f4d47fea6368d55b9c804f95858.jpg
 
Ich denke es geht eher Richtung Kross. Mit dem hat er auch im Laden lange herum gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Duplobaustein

..nur rein interessehalber; wofür habt ihr Euch schlussendlich entschieden? :coffee: ..oder ist daraus doch noch ne Panflöte geworden? :D
 
Haha. Es wurde tatsächlich vorerst noch quasi die Panflöte. Wir ziehen um nächstes Jahr, da wirds einen Musikraum geben wo es dann mehr Sinn macht. Vielleicht kommt ja noch was auf den Markt bis dahin.

Denke aber ich wäre dann nochmal in den Laden und hätte dann nach Bauchgefühl zwischen Kross und DS entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben