Liedtexte für Ostern/weihnachten?

B
Benfi0701
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.19
Registriert
14.09.17
Beiträge
9
Kekse
0
Ich hatte zwar letztens schonmal was zu messtexten gefragt, aber das ist ja jetzt was anderes.

Hat jemand ne Ahnung wo ich gute Texte für Weihnachtslieder und Osterlieder für die Kirche finde. So in Richtung "Preis dem Todesüberwinder" (für Ostern) oder "heiligste Nacht" (Für Weihnachten)?

Danke für alle hilfreichen Antworten (falls welche kommen)

Ps.: nicht selber schreiben und keine Liedtexte klauen wenn's geht, wobei Hilfen zum selberschreiben ok wären

PPS.: Bin Messdiener und manchmal Küstervertretung, habe auch recht gute Verbindungen zu unseren Priestern

PPPS.: nicht einfach sagen ich soll Psalmen vertonen - am besten sagen welche! Ich suche schon seit einer Stunde in den Psalmen rum aber finde nichts was sich nach Heiligabend anhört...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Psalmen wurden ja auch geschrieben, bevor es den Heiligen Abend gab...

Aber es gibt ganz viele schöne Weihnachtsgeschichten und Gedichte. Wenn du nicht komplett selbst schreiben willst, hilft es dir vielleicht, dir daraus etwas zusammenzustricken?

Guck dir doch mal die Texte, die du magst, genau an. Was gefällt dir so an ihnen, was macht für dich einen guten Text aus? Oft ist es bei den Festen auch die Melodie und Harmonisierung, die den Text erst zu etwas ganz besonderem werden lässt. Und dann natürlich die emotionale Geladenheit durch die Verbindung mit dem Fest. Also sollte es auf jeden Fall etwas sein, dass dich emotional anspricht/berührt, damit du es überzeugend verarbeiten kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben