[Box] - Warwick W-411 ND

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Testbericht:

im Vergleich zur 411 Pro ist die Warwick W-411 ND nicht nur kompakter sondern auch erheblich leichter, was den Transport alleine klar einfach macht! Nur 28 kg sind hier ein Wert, den bisher meines Wissens nach kein anderer Hersteller erreicht hat!

Sound: Trocken und Clean - alle Frequenzen werden sehr sauber und schnell wiedergegeben. Test-Amp waren ein Hughes & Kettner Quantum 600 und der neue Ampeg B-500 DR.
Im Vergleich zur meistverkauften deutlich billigeren Hartke VX-410 ist die Box klar lauter, reagiert irgendwie "lebendiger". Auffallend, das Gehäuse hat wohl weniger Vibrationen als die beiden Wettbewerber was dazu führt, dass die Box auch sehr gut auf den EQ reagiert. Es klingt nie mulmig oder dröhnend. Der recht gute Hochtöner ist regelbar, es stehen je 2 Klinken und Speacon-Buchsen zur Verfügung
Die Box steht zum Antesten bei uns im Laden
 
Eigenschaft
 
is das klanglich das gleiche wie die normale 411?
 
EDE-WOLF schrieb:
is das klanglich das gleiche wie die normale 411?

Nein, besser - ich finde den Sound neutraler. Ich vermute es liegt an der Gehäuse-Verarbeitung oder einfach am geringeren Volumen, aber eben auch an den Speakern
 
hallo vielen dank für deinen test
hatte das teil auch schon mit einem x-treme bassamp von warwick angetestet hat mehr sehr gefallen.
was mich vielleicht noch interessieren würde sind die neuen tupe path verstärker von warwick im vergleich mit anderen, da es hier im forum noch recht wenig darüber steht.
 
bassmaster schrieb:
hallo vielen dank für deinen test
hatte das teil auch schon mit einem x-treme bassamp von warwick angetestet hat mehr sehr gefallen.
was mich vielleicht noch interessieren würde sind die neuen tupe path verstärker von warwick im vergleich mit anderen, da es hier im forum noch recht wenig darüber steht.

Hallo,
der Tubepath Amp unterscheidet sich im wesentlichen vom Extreme durch seine Röhrenbestückung in Vor und Endstufe. Besonders die Endstufenschaltung ist etwas besonderes. Hier sitzt eine EL 84 Leistungsröhre auf dem Leistungsüberträger zur Endstufe und prägt den klanglichen Character. Schaltet man mit dem second Stage Schalter auf der Vorderseite des Amps die Röhre zu kann man einen deutlich wärmeren und knurrrigeren
Sound vernehmen. Damit also eine weitere Klangvariante ohne großartiges EQ Geschraube.

Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben