Spaßthread: Welche Alltagsgegenstände sind bei euch mit Gitarren verknüpft?

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
crazy-iwan
crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
13.05.22
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.360
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Moin,

habt ihr das auch, dass gewisse Gegenstände ans Gitarre-Spielen gekoppelt sind, obwohl die eigentlich ganz andere Hintergründe/Funktionen haben?

Bei mir sinds zum Beispiel:
- die Plektasche in Jeans-Hosen (was haben die Leute da reingetan, bevor sie Gitarre gespielt haben?)
- leere Glasflaschen im Proberaum = Bottlenecks
- Zopfgummis = Saitendämpfer

Habt ihr auch solche Teile?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bierflaschengummis als Gurtsicherung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
2A309AAA-7065-4366-AFDD-2BF1EB64CDBC.jpeg


In meinem Geldbeutel ist auch ein Plektrum-Fach, keine Ahnung was da sonst reinpassen sollte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Socken. Als Schutz für den Nitrolack meiner Gibson. Sind über den Gitarrenständer gezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Meine Teemaschine ;)

Gitarre spielen und Tee trinken = Entspannung pur :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Neben den Bierflaschengummis (Flenslocks) fällt mir ad hoc nur das Bügelbrett ein, das ich als Arbeitsunterlage verwende, wenn ich Saiten wechsle oder sonst was an einer Gitarre herumschraube.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Meine Teemaschine ;)
Das ist bei dir ja klar. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
die Plektasche in Jeans-Hosen (was haben die Leute da reingetan, bevor sie Gitarre gespielt haben?)
evtl. für Feuerzeuge...ein Zippo passt da prima rein.
Ich hatte mal aus einem alten Beckenständer von nem Schlagzeug und Reagenzglashaltern einen Gitarrenständer. Passt leider nicht in meine kleine Übungsecke, wird aber wieder aufgestellt wenn es dann möglich ist.
gebrauchte vom Sport ? :D
das ist wahrscheinlich für den Nitrolack noch schlimmer als ohne die "schutzsocke"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Marschjus
so ein gut eingezogener Fussschweiß konserviert :D
des is wie räuchern bei der Wurst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Garage! Früher waren da strikt Autos, jetzt wurde ein Teil zum Musikzimmer, um all die Gitarren artgerecht unterzubringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ebenfalls Flenslocks und noch ein dickes Radiergummi als Unterlage für's FR damit Saitenwechsel schneller und bequemer gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Brillenetui mit Magnetverschluss als Plektren-Sammelbox:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Unter meiner alten Ibanez hatte ich ein Lego-Baustein unter dem Tremolo...xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Eine alte Filmdose (für Analogfilm), ebenfalls als Plektrensammelbox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir sind es auch die Flenslocks. Die habe ich auch erst durch das Forum entdeckt.:great:

sonst...wenn ich ein dickes Küchenbrett sehe, denke ich manchmal daran eine Telecaster zu bauen zu wollen...soll wohl einigen so gehen:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da fällt mir ein: eine alte Blechdose, in der sammle ich die Ballends meiner Saiten. Keine Ahnung warum ich die aufhebe, das ist so ein Spleen von mir. Wahrscheinlich bastle ich mir irgendwann daraus etwas Schmuck, wenn genug angesammelt wurden.
Und ein kleiner verschliessbarer Aschenbecher für unterwegs dient mir beim Basteln als Schraubenlager - da geht nix verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Neben den [...] fällt mir ad hoc nur das Bügelbrett ein, das ich als Arbeitsunterlage verwende, wenn ich Saiten wechsle oder sonst was an einer Gitarre herumschraube

/funfact Der Gitarrist von The Hirsch Effekt hat sich eines vor dem Heimstudio platziert, zwecks Ablage von Keyboard und Maus - um im Stehen recorden zu können /funfact

Unter meiner alten Ibanez hatte ich ein Lego-Baustein unter dem Tremolo...xD

Bei mir genauso, aber mit Panzerband umwickelten Domino-Steinen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäscheklammern am verbotenen Notenständer....:D



... neben dem Portemonnaie für Pleks habe ich kürzlich entdeckt, das es ein Werkzeugset für eine E-Zigarette gibt, das perfekt für die Gitarrenwartung bestückt ist (inkl. zölliger Mini Imbus für Am. Strats...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine Wohnung ... als Lagerstätte für Gitarren und Amps ... und ich darf auch dort wohnen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben